Offenes Rennen 125 + 250

• Zitat

Original von kawanova
    Imho muss das jeder selbst entscheiden ob er (oder sie) auf solchen Straßenkursen fahren will. Man sollte sich halt nicht beschweren wenn's in die Hose geht, was auf ausgebauten Rennstrecken natürlich ebenso gilt. Persönlich reicht mir das Risiko auf Letzteren, wer mehr braucht: Bitteschön.

@ Kawanova,
    Du bist auf derartigen Strecken nie gefahren......
    Beschweren sollte sich nie einer der sich " Rennfahrer" nennt, Riesigen sind allgemein bekannt.
    Deine Entschiedung ist ok, bist schon mal zu einem Rennen gefahren und nicht nur zu diesen Sonnenschein- Events....

Natur - Strecken liebt man oder man Hast SIE...es ist nie die Strecke immer der Fahrer, denn der hat mit seiner Bewerbung alles anerkannt...

Ich mochte diese Strecken, mit allem wenn, aber und seinen eventuellen
    Konsequentsen...
    Auch habe nicht nur gute Erinnerungen, 1985 im 6. Gang, recht süß angelegte Strecke gesäumt von " Bäumchen" ....und da lief bereits der Lebens- film ab.....
    Und ich habe diese Strecke noch immer geliebt....ein Jahr Später wars dann der 2. Platz`....

Das wir es heuer mit einer verweichlichten "Rennfahrer" - ( Gott sei Dank gibt es ausnahmen ) Spezies zu tun haben muss ich nicht näher erläutern.....

Wolfi,
    ich habe Dich wohl voll unterschätzt, von daher noch mal :respekt: ......vielleicht treffen wir und mal zu einem Rennen, denke wir könnten viel labern..,..

Nochmal , jeder soll und muss eine Entscheidung für sich selber treffen und sollte auch respektiert werden.....

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Zitat

Original von #8 Wolfi #53
    bei solchen rennen sollte man auch nicht 110% geben wollen man muss sich im kopf im klaren sein was alles passieren kann...

Klar. Blöd kann's halt werden, wenn z. B. irgendwelche Flüssigkeiten unerwartet in einer schlecht einsehbaren Ecke auf der Straße sind, oder man sich im Windschatten ansaugt und das Teil des Vorausfahrenden gerade in diesem Moment zwickt... Da wird's u. U. schon richtig eng, aber wie gesagt: Das muss jeder für sich entscheiden.

@ michl

Ich hab ne Frau und eine kleine Tochter, Santiago Herrero, ein recht sympathischer Typ, damals auch:

http://www.youtube.com/watch?v…r&feature=player_embedded

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von #8 Wolfi #53
    ist leider tierisch weit.genau wie das straßenrennen 2 wochen davor. aber die rennen haben alle nicht den stellenwert wie horice :freak

Stimmt so nicht ganz ,das Rennen 2 Wochen vor Kyjov "Terlicky Okruh" wurde bis 1990 regelmäßig ausgetragen und hatte den selben Stellenwert wie Horice.
    Da es meist eine Woche vor bzw. nach dem" GP der CSSR "in Brünn ausgetragen wurde besuchten viele Ostdeutsche beide Rennen.

siehe auch hier: http://www.terlickyokruh.nolimit.cz/deutsch

In Kyjov findet wohl heuer erst das 6. Rennen statt.
    Ich bin froh das die Tschechen noch diese Straßenrennen veranstalten. Das ist das Salz in der Suppe und mir dreimal lieber als auch nur ein IDM-Lauf.
    Wolfi man sieht sich 2010 in Horice. :respekt:

• Ich kenn aber auch Fahrer(Supermono) die Horice als super empfinden und in Kyjov nach paar Runden wieder eingepackt haben......allein die Gullideckel wären wohl schon übelst