Tuning Originalauspuff

• Zur Lautstärke: Subjektiv ist die Jolly bis zu gewissen Drehzahlen deutlich leiser als die Originale Anlage, die ich sogar eigentlich relativ laut finde.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• @KP: Du scheinst ja wohl wissend über den Dingen zu stehen. Würdest Du uns freundlicherweise ein bischen an Deinem Wissen teilhaben lassen? Was war an meinem Satz denn so komisch?

Wenn die Jolly leiser als die Original ist, hört man dann das Motorrad überhaupt noch? :D Ist aber ne gute Nachricht dass man wenigstens durchs Wohngebiet mit <6000 tuckern kann (hatte dich so verstanden dass die niedrigen Drehzahlen gemeint sind) ohne aufzufallen :daumenhoch

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich hatte 2 Jahre lang den direkten Vergleich bei unserer 2. RGV, die war deutlich lauter, erst ab ca 7000 war die Jolly lauter, im Stand hört man von der Jolly mehr oder weniger nur das blechern.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich weiss es auch nur aus 2. Hand, aber aus sehr guter Hand: das Innenrohr das Schalldaempfers sollte mindestens 1 mm groesser sein als das Kruemmerrohr. Das sagt ein Tuner mit Honda A-Kit-Berechtigung.

• Die aussagen über die lautstärke kann ich bestätigen.
    Bei niedrigen Drehzahlen leiser aber heller im klang.
    Nur oben raus da könnt ihr stopfen was das Zeug hält ,es ist schwierig das Serien Niveau zu halten.
    Abba lauta is bessa wegen die sicherheid :biggrin:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Dansan: Wenn du in Deinem Treat keine Antwort bekommst, meinst hier geht mehr? :smiling_face_with_sunglasses:

Noch eine Frage: Die diskutierten 23, 24mm sind das jetzt Innen- oder Aussendurchmesser? Habe den Verdacht dass diejenigen die oben gross getönt haben nun bemerkt haben dass sie "mild steel" (=Blech) geredet haben :biggrin:

Also nun Butter bei die Fische: Stingerdurchmesser (innen) von Jolly alt / neu, Arrow, Tyga, JL, Sugaya? Das wird doch sicher jemand wie aus der Pistole geschossen wissen? :respekt:
    Würde mich aber auch mit Einzelinformationen zufrieden geben... :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ....Jolly 23mm innen Durchmesser

von einem der Blech geredet hat.......

Suche macht fündig, es sollte noch nicht all zu lang her sein als die 24mm zur Debatte standen

michl der den ersten Tag auf der Welt ist......