Hallo,
ist diese Rad/Reifenkombination "möglich"? Oder fährts sich beschissen?
Wer hat Erfahrungen?
Hallo,
ist diese Rad/Reifenkombination "möglich"? Oder fährts sich beschissen?
Wer hat Erfahrungen?
Wenn man sich mal überlegt, das die Jungs mit Erfahrung meinen das nen 150er schon zu breit ist für die 4" HA Felge der RS125, wirds auf ner 3,5er vermutlich nicht besser!?
Hi!
Wenn ich den 150/60 BT003 auf 4,5" so anschaue: Vergiss es
Auf 3,5" gehört 130/70, der 140/70 BT090 passt aber sehr gut. Fällt da mit ~145mm auch rel breit aus. 150/60 so zusammen gezwungen ist sicher auch nicht breiter. Und 3cm Angststreifen kommen an der Eisdiele auch nicht gut
J-C
Mir gehts weder um die Breite (wie der Reifen aussieht) noch um den Angststreifen. Einzig und allein gibts den Pilot Power nur in 150.
Edit: Das der 150er für die 4" Felge zu breit ist, kann ich mir kaum vorstellen, mit dem vorherigen Reifensatz (MPP) war ich damit an der Kante.
Hi!
Fahrverhalten kannst auch keine Wunder verlangen, der Reifen bekommt ja ne total falsche Kontour und praktisch eine viel höhere Seitenwand. Da Michelins eh rel weiche Karkassen haben auch von der Seite: vergiss es :D
Auf 4" würd ich sagen naja, warum nicht, aber 3,5"...? Früher mit Diagonalreifen war das kein Thema, aber die modernen Radialreifen verlangen eben nach passenden Felgen.
Warum unbedingt MPP? Bist der Regenkönig? Sonst kann der doch auch nichts was andere nicht auch könnten
Aber bevor wir ewig diskutieren: Fahren wirst damit schon können
J-C
Ich hasse experimente in Sachen Reifen, ums mal so zu sagen. Ich weiß nicht obs am Fahrwerk lag, aber jedenfalls hatte ich schon 4 Rutscher, die wohl mit anderen Reifen schiefgegangen wären - 2x Hinterrad weg (was sich gefangen hat) und 2x Ölspur im Kreisel das ganze Moped weg, hat sich aber auch wieder gefangen. Und bei Regen eben noch nie Anzeichen von Rutschen. Sowie bei Kälte.
Und ja, ich fahre bei Regen und Kälte.
Du hast die MPP schon drauf? Wieso fragst dann? Oder was hast grad drauf?
150/60/17 auf 4"
Hat jemand Erfahrungen mit 150er Reifen auf einer 3,5" Felge?
ZitatOriginal von Phil_W
Hat jemand Erfahrungen mit 150er Reifen auf einer 3,5" Felge?
Mein Rat:
Erfahrung kommt von erfahren!
Daher am besten mal alle möglichen Reifen kaufen, montieren und am besten in Kreisel testen, dann das besten heraus suchen und dauerhalt fahren!
Wenn die Kohle nicht ausreicht, bei dem bewährten Standard bleiben. Ich denke mal das die wenigsten Wissen was ein "normaler" Reifen kann...
Warum willst du das machen?
Der MPP ist ein guter Reifen, aber von seine guten Eigenschaften werden auf der 3,5x17 Felge kaum mehr welche über bleiben.
Ich habe früher auf der NS400 mal einen 140/60R17 auf der 3,5x17 gefahren.
Das war schon wirklich Scheiße.
Nach dem Wechsel auf eine 4,25x17 war die NS deutlich fahrstabiler.