Demontage der Auslaßschieber

  • super, meinen glückwunsch! :)


    schrauben, solltest du von der form her sowas nehmen, allerdings nicht in edelstahl
    http://cgi.ebay.de/10-x-Edelst….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    musst mal ein wenig bei ebay schauen, nach der richtigen größe und material

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wenn nicht Edelstahl - was dann für ein Material - normal Stahl oder...ist nicht gerade mein Spezialgebiet:) :nixweiss:


    Da die Schieber draußen sind und gerade gereinigt werden will ich sie natürlich auch verstärken lassen - nur das leidige Thema bei wem. Fischer oder Förster. Laut HP tauschen ja beide die Mittelteile aus. Jeder anderst, scheint aber zu halten:) Nur was passiert mit den Ober und Unterteilen??? Habe gelesen dass diese ja auch mit der Zeit Risse bekommen. Meine Schieber haben jetzt ca 7500km "geschoben" und deshalb möchte ich meine eigentlich auch behalten und keine Austausch Ober und Unterteile bekommen, die schon zig tkm mehr auf der Uhr haben und somit gegebenfalls früher reißen. Wäre sehr lieb, wenn mich jemand von euch damit aufklären könnte da ich nicht bei beiden F´s anrufen will, deren Zeit in Anspruch nehme um am Schluss "och nööö" zu sagen. Und was hat es mit den Anschlaghülsen beim Förster auf sich, Fischer hat sowas ja nicht, zumindest laut HP? Preislich liegen beide ja dicht zusammen, da zählt für mich auf jeden Fall die Qualität, egal ob sie dann nochmal mehr kosten.

  • ich kann nur von meinen schiebern schreiben und die waren 1a und vom förster!
    der benutzt komplett neue mittelteile aus wesentlich besseren material
    ruf ihn einfach mal an, der wird dir sicherlich auch was zu deinen aussenteilen was sagen können


    zudem... und nun geht die diskussion wieder los.... baue dir keine auslassschieberentlüftung ein, denn angeblich ist das wohl der hauptgrund für gebrochene oberteile...


    edelstahlschrauben würde ich aus dem grund nicht nehmen, da sie nix halten, einmal falsch angesetzt, haste das innere rund oder das gewinde platt...


    nimm einfach ganz normale verzinkte stahlschrauben wie man sie überall bekommt

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wo du die Schieber kaufst (Fischer oder Förster) ist wurscht, sind beide i.O.


    An deiner Stelle, du scheinst dich noch nicht so gut aus zu kennen, würde ich die Schieber einfach komplett einschicken du bekommst dann schon gesagt was du machen kannst/sollst!


    Zu den Schrauben, du kannst mit Sicherheit auch eine ganz normale Maschineninnensechskantschraube verwenden, allerdings musst du wohl eine Unterlegscheibe verwenden. Achte darauf, dass die Festigkeitsklasse (d.h. mindestens 8.8) stimmt.

  • Ich habe von den alten Mistschrauben den Kopf abgesägt und dann die U-Scheiben für die Inbusschrauben verwendet. :D :D :D



    Funzt einwandfrei. :nuts: :nuts: :nuts:





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Hi!


    Vielleicht zu einfach: Beim Schieberverkäufer mitbestellen? Mir hat der Herr Förster jedenfalls wunderschöne Inbus-Linsenkopf eingebaut :D


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die bekomm ich jetzt auch :D .
    Eine dumme Frage habe ich schon wieder. Da ich beim Auseinanderbau nur von dem liegenden Zylinder ein Bild gemacht habe bin ich mir bei folgenden Unsicher....die Stange die die Schieber zusammen hält hat auf der einen Seite ja eine Begrenzung. Also der eine Schieber wird zuerst auf Distanz gehalten. Wenn ich den Schieber so vor mir habe das er oben mit der 1 Schraube und unten mit den 2 Schrauben am Zylinder fixiert wird ist diese Begrenzung rechts verbaut. Ist dies bei beiden Schiebern der Fall, also bei jeden Zylinder gleich oder bei einem rechts und bei dem anderen links? :nuts:
    Und gibt es so noch etwas wichtiges beim Einbau zu beachten? (werde bestimmt nocheinmal fragen :face_with_rolling_eyes:)

  • Hi!


    Beide Zylinder sind komplett gleich. Orientiere dich doch einfach an den vorhandenen Laufspuren.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • beide zylinder sind gleich, das lange ende der verbindungsstange ist in fahrtrichtung rechts !!!
    explosionszeichnung rs 250 im FAQ 250, nur guggt da halt keiner mehr rein :teacher:
    http://www.easyparts.nl/choose…th=0-968-1-34-m1604-m1605

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()