Moment mal:
Hier wurde bislang über Aprilias Lösungsansatz geredet.
Deine genannten Preise sind aber die des Suter V4 500! Für einen MotoGP Rahmen + 200PS 500cc Motor mit Spritze kann man diesen Preis durchaus verlangen. Macht Ducati mit der Desmo ja nicht anders. Zumal du für 80.000 Pfund auch solchen hochexklusiven Kram wie Carbon-Räder, (vier!) Titanauspuffanlagen usw. kriegst. Ob aber Carbon soo viel besser als Magnesium ist und den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Genauso mit den Titanauspuffanlagen (würde wetten, dass allein dieses Gimmick mit >5000 Pfund Aufpreis auf der Liste steht)
Aprilia RS 600 DI ??
-
-
Eskil hat mir einen Preis von 50 - 100 Tausend sfr genannt, abhängig wieviel Er verkauft bringt.
aber mal abwarten was draus wird, das Design steht ja noch nicht und es ist definitiv kein Swissautomotor, sicher aber ein X3 Chassis.Ich bleib dran, spar mein Geld und verkauf vielleicht meine Vdue`s
Grüessli Roli
-
Zitat
Original von marconi
Eskil hat mir einen Preis von 50 - 100 Tausend sfr genannt, abhängig wieviel Er verkauft bringt.
aber mal abwarten was draus wird, das Design steht ja noch nicht und es ist definitiv kein Swissautomotor, sicher aber ein X3 Chassis.Ich bleib dran, spar mein Geld und verkauf vielleicht meine Vdue`s
Grüessli Roli
Servus Roli,
du bist da näher dran, wenn kein Swissauto, dann ja ein anderer V4. Musst ja nicht sagen welcher :-) , aber wird der Motor eine oder zwei Kurbelwellen haben?
Gruß
Carsten -
Salü Carsten,
zwei Wellen !
Grüessli Roli
-
gabs irgendwo mal n thema zum vor-/nachteil von ein oder 2 kw's?
ist es dann eigentlich tatsächlich noch ein v-motor? die gamma motoren nannten sie ja immer "sqaure"-irgendwas ?
-
Die Gamma Motoren sind Square 4 Motoren weil die Zylinder parallel zumander stehen
Das ist ja bei den ganzen anderen dingern die später in der GP gefahren wurden oder auch in der RD 500 stecken nicht so -
Vorteil von 2 Kurbelwellen dürfte sein, dass man sie gegenläufig drehen lassen kann und somit die störenden Momente beseitigt?!