• Ich hab da erst die Tage im R4fun Forum was gelesen.
    Glaube war unter Championship. Er wollte bei Alpe-Adria-Cup mit seinem Eigenbau mitfahren.
    Vielleicht findest du den Thread ja noch.

• mambo,

der ca. hat das Training in Brünn beim AAC in der 125er-Klasse mitgefahren und dabei hat sich ein Kurbelwellenschaden angekündigt.

Daraufhin hat er abgebrochen und ist nach Hause gefahren.

F41 / Smolo: In diesem Zusammenhang von "schöneren Supermonos gesehen" oder "Bastelstunde" zu schreiben, ist meiner Meinung :bash: :bash: :bash:!!!

Wenn ein junger Mann, praktisch ohne weitere Unterstützung und mit schmalem Budget, so ein Projekt auf die Räder stellt, dann kann man nur seinen Hut ziehen!!!

Was da alles an Arbeit, Geld und Zeitaufwand dahinter steht, vermag ein Aussenstehender überhaupt nicht zu ermessen!

Vergleichsweise sollte man sich mal ansehen, wie lange der Waldmann an seinem 250er-Projekt schon rumschraubt!

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Soweit korrekt, doch es war Brno und nicht Rijeka :winking_face:

Dem Waldmann seine MZ-KTM ist gestern Abend das erste mal auf dem Lausitzring gefahren.

Grüße

• Zitat

Original von Racepa

F41 / Smolo: In diesem Zusammenhang von "schöneren Supermonos gesehen" oder "Bastelstunde" zu schreiben, ist meiner Meinung :bash: :bash: :bash:!!!

Ich kann mir gut vorstellen wie aufwändig es ist sowas auf die Beine zu stellen. Hab ja schon alle hände voll zu tun meinen 125er Umbau anständig zum laufen zu kriegen - und da ist auch schon ne Menge Geld und Schweiß reingeflossen. Aber wenn man sowas auch verkaufen will (wie er im IGK Marktplatz geschrieben hat) sollte man die Maschine etwas rausputzen. Mein Kommentwar war auch nicht auf die Umsetzung des projekts bezogen sondern eben nur auf den subjektiven optischen eindruck den die Maschine bei mir hinterlassen hat bezogen. Ich hab den Umbau nicht verfolgt, ich kenne die Maschine nicht, habe nur eben im Fahrerlager einiges gesehen was mich vom technischen Aufwand her mehr beeindruckt hat, als dieser Umbau :nixweiss:

• nsr,

Du warst eine Minute zu spät!

Hatte meinen Schreibfehler schon selbst entdeckt!

F41,

der ca. ist Student und stellt das alles selbst auf die Beine!

Allein die Kurbelwelle und deren Wuchtung war ein Problem!

Wer in der IDM mal den Schweizer Schmitter mit seiner japanischen Maschine verfolgt, sieht, welchen Abstand man noch gegen das hintere Mittelfeld der 125er IDM hat.

Dort fahren die Leute auf Trainingsplatz 40 inzwischen die Zeiten, die vor 3 bis 4 Jahren auf 15 bis 20 gefahren worden.

Es ist aufgerüstet worden ohne Ende!

Und da sind die vor 4 Jahren getroffenen Festlegungen bzgl. 250 ccm mit einem Zylinder u. dem relativ hohem Maschinengewicht inzwischen leicht überholt.

Racepa

Racepa

• Peter

Ca hat im r4f einen Thread zu seinem Umbau geführt der mich im Nachgang interessiert hat, weil ich mir dies die letzten Monate nicht mehr angeschaut habe.

Ein Umbau hat meist mit basteln zu tun allein durch die Tatsache, dass nicht immer alles Plug and Play funktioniert, daher der obenstehende Begriff.

Ich weiß nicht wie du dazu kommst in meinen Ausdruck "Bastelstunde" eine Wertung hinein zu deuten.

• Smolo,

es ist eine persönliche Einstellung, aber "basteln" bzw. "Basteleien" haben für mich immer den Beigeschmack des Provisorischen.

In vielen Szenen des Motorsports sind "Bastler" nicht sehr gut angesehen.

Ganz egal, was der ca. hier oder in anderen Foren "verbockt" hat, inzwischen hat dieses Projekt aber in R4F-Kreisen doch Anerkennung und Zustimmung bekommen.

Dass er nicht in der IDM damit antritt, ist vorwiegend seiner fehlenden I-Lizenz zuzuschreiben.

Ich habe ihm abgeraten, zusätzlich zu den zu erwartenden technischen Problemen wie mangelnde Leistung auch noch fahrerische Defizite ausgleichen zu müssen.

Genau dies macht einem anderen IDM-Fahrer hier aus dem Forum mit geringer Erfahrung z. Zt. in der IDM ziemlich zu schaffen, trotz bester Betreuung!

Es ist schon nervig, wenn man immer wieder nicht starten kann, weil man aus finanziellen Gründen nicht aufrüsten kann und dies wegen wenig Erfahrung und Streckenkenntnis nicht ausgleichen kann.

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()