Vergaserschläuche

  • Hallo Leute.


    Hätte ein Frage zur Nebenluftsteuerung!
    Hab erst kürzlich bei meiner RGV VJ 22 B mal den Lufi Kasten ausgebaut um nachzuschauen was fürn Vergasertyp ich drin habe... (22D7)
    Da fiel mir auf das beim linken Vergaser der Schlauch für Hauptluft nicht angesteckt war! :shock:


    http://www.ilil.de/wbb/galerie/bilder/bild-558.jpg


    Heisst das jetzt das ich immer "Falschluft" hatte??? Im Prinzip auf beiden Vergasern.


    Nun gut, steckte den Schlauch an den Vergaser, und machte eine Probefahrt. Unten raus merkte man nichts (vielleicht einen Tick mehr Biss, kann aber auch Einbildung sein), nur in dem Bereich wo die Schieber aufmachen ca 8000upm, fing der Motor an zu ruckeln dass sogar das Hinterrad begann zu stoppeln. Wenn man ganz sachte Gas gibt, und über die 9500upm kommt geht sie wie Sau bis 12000upm.


    Anfangs dachte ich, ich hab was falsch zusammengebaut. Leider nicht.
    Den Schlauch wieder ab gemacht, und das Ding ruckelt nicht mehr. Geht auch oben raus nicht mehr so toll.


    Diese RGV wurde nach dem Einfahren entdrosselt, d.h es hat schon 1 mal jemand dran rumgefummelt. 1. Besitz, KM Stand: 9145km!!!


    Weiss jemand warum das so ist?
    Kann leider keine Auskunft über die Bedüsung geben, hab nichts weiter zerlegt.


    mfg max

  • Hallo,


    mit Schlauch ab wird das Gemsich magerer. Oben raus ZU mager, weshalb sie schlechter geht. Sehr gefährlich!


    Also der Kram sollte schon dran sein. Wenn weg dann nur mit am Vergaser VERSCHLOSSENEN STUTZEN! Keinesfalls nur offen, ausser zum mal kurz testen.


    Also ich würde sagen dran machen und checken ob die Ventile schalten. Wenn ja dann runterdüsen bis sie um 8-9k gut läuft.


    Gruß, Jean-Claude

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • wenn man sich mal den wirkungsbereich der einzelnen düsen im kit-manual anschaut, versteh ich nicht warum manche die NL still legen :nixweiss:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hi!


    Weil dann weniger Schläuche rumliegen und die Kiste 200 Gramm leichter ist :D Und Rennstrecke fährst eh oberhalb des Wirkungsbereiches.


    Aber ansonsten ist mir das auch schleierhaft :nixweiss:


    Gruß, J-C (mit NL-Gerümpel)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • die "kringelfahrer" meinte ich auch nicht....
    und ich wage zu behaupten das die wenigsten ihr moped vernünftig abgestimmt haben....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....