westernschießen ist klasse!
hab auch mal ne zeit lang vorderlader geschossen unter anderen auch perkusionsrevolver...
jahre später dann benchrest war ne schöne zeit
Habt Ihr auch noch andere Hobby´s....
-
-
faeka
Wiso hast Du das Westernschiessen aufgehört?Das macht sooo Spaß und das Flair auf solchen Veranstaltungen ist herrlich!
War gerade am Samstag in Schluchsee, hat wieder richtig Spaß gemacht und konnte mit meiner 1873er Uberti .44-40 gut mitmischen :-)klar, billig ist das ganze nicht gerade, drum leidet bei mir auch das Mopped drunter :-)
-
Zitat
Original von moppedmichel
faeka
Wiso hast Du das Westernschiessen aufgehört?war ja kein reines westernschießen, sondern hauptsächlich das vorderladerschießen, welches dann auch überwiegend im bereich le page und ähnlichen lag... also mehr die "piratenbistolen"
warum ich das aufgegeben hatte.... hatte die firma gewechselt und war über monate hinweg immerzu auf wochenmontage...
somit hat sich keine möglichkeit mehr zum schießen ergeben
hab dann jahre später durch einen guten bekannten zum benchrest gefunden, doch dieses wurde dann nach einer gewissen zeit aufgrund der guten übung und der daraus resultierenden extremen präzision im bereich 100m derart langweilig, das ich auch das aufgegeben hatte... denn die fahrerei nach sennelager um auf gescheite distanzen schießen zu können.....
das wäre ja ähnlich, als wenn ich nun jedes we auf einer anderen rennstrecke mit meiner 250er unterwegs wäre.... also kaum machbar und bezahlbar -
hi,
verstehe Dich, ja Zeit und Geld geht schon drauf beim Schiessen.
Und wie du sagst, Benchrest mag anfangs interessant sein, doch wenn dann alles klappt kann ich mir vorstellen dass es langweilig wird.
Drum bin ich auch ein wenig in Richtung Westernschiessen unterwegs, klar meine "Pflichtveranstaltungen" wie Kreis und Bezirk muss ich machen, aber ansonsten reines Spaßschiessen.
Und die Vereine lassen sich immer mehr tolle Sachen einfallen die man dann auf den Westernschiessen machen kann, echt spassig.hihi...ja, aber hast Recht, selbst jedes WoE Rennstrecke könnte langweilig werden.
Drum ein wenig Abwechslung!
-
fussball
fahrradfahrn
joggen
schwimmen manchmal
angeln
bogenschießen@mmichl, gestern abend EXTRA auf RTL gesehen :D ?? war auch was mit schießen, war saugeil :D
-
hi o11i,
ne, war gaaanz früh im Bett :-)
was kam da?
hab ich was verpasst?
ich meine das Thema Schiessen ist ja momentan nicht gerade so einfach. -
da war ne reportage über USA wo sich einfach nen paar leute einmal im Jahr treffen und wild mit Maschinengewehren und so rumzuballern :D:D
Da war dann die ganze Familie am schießen... auch die kleinen so 8 Jahre oder so alt. Der kriegt dann einfach ne AK inne Hand gedrückt und konnte bisschen ballern.
-
-
oha, ja bei den Amis geht es in dieser Richtung oft extrem zu.
Ich perönlich finde es gut, dass wir hier in D das schärfste Waffengesetz überhaupt haben.
Allerdings sträube ich mich auch dagegen wenn die uns nun unser Hobby irgendwann ganz verbieten wollen.
kennt Ihr "Bowling for Columbine"?
Die Szene wo Michael Moore ganz am Anfang zur Eröffnung eines Bankkontos IN DER BANK dafür ein Gewher geschenkt bekommt????
Und das ist kein Spielfilm, das war Realität.
Krankes Amiland...
..ich geh wieder mit meinen Hasen spielen... -
http://www.youtube.com/watch?v=mNKJIRXwiv8&feature=related <--- lol, los...raus damit, wer von euch ist das??? *kiss*