Würde mich mal so interessieren :D
-
-
Ich weiß zwar, dass es immer diskutiert wird: Castrol RS. Hatte damit aber noch nie irgendwelche Probleme und man kann es überall kaufen. Möchte aber dennoch auf Motorex umsteigen...also wenn jmd sowas fährt, würde mich eine Bezugsquelle interessieren.
-
Shell Racing M
-
divinol 2t voll-syntetic....
bin zuerst nur castrol rs2t gefahren, war sehr zufrieden damit, aber für 15,- € der liter mir zu teuer, das divinol das ich jetzt fahr bekomm ich zu einkauf
hab auch schon das motul 800 im gemisch gafahren und muss sagen, nix für den straßenbetrieb...
-
Bel Ray Si-7
-
Hallo,
bin die ganze Zeit motul 710 in der Rs gefahren,bin jetz diese Saison umgestiegen auf Agip Speed weils einfach günstiger ist bzw nur die hälfte kostet, bin sehr zufrieden.
In meiner enduro fahre ich das Luis 2Takt Synth racing, damit bin ich auch sehr zufrieden.
mfg -
Motul 710 u. 800er
Dort wo keine Ölpumpe vorhanden ist, fahr ich 800er.
-
Früher immer das was angesagt war.
Angefangen mit dem Zeug von der Tanke.
Dann von Bel Ray kommend über Castrol und Putoline zu Elf gewechselt.
Dann habe ich vor einigen Jahren ein paar Motoren gesehen die mit Motorex gelaufen sind.
Seit dem fahre ich das Racing Power 2t von Motorex.
Muss sagen schmeckt gut riecht gut und meinen Motoren tuts auch gut.
Mittlerweile ist mir der Trend egal ich werde dabei bleiben.
Gruß
S. -
... auf der 500er Gamma nur Mobil1 2T- fully-synth. Noch nie Lagerschäden oder Klemmer gehabt. Ausser JollyStreet, CfK-Drehschieber mit 8° mehr und entferntem Gummieinlass am Luftfilter ist der Motor originalbelassen, selbst das Thermostat und kommt fast nie über die Mittelstellung der Temperaturanzeige hinaus. Geht auch gut in den roten Bereich. Bei normaler Überlandfahrt die Töpfe immer trocken und die unbearbeiteten Brennräume sowie Auslasskanal nahezu blitzblank, nur der Kolbenboden hat leichten Film. KM-Stand etwas über 40Tkm.
Mobil 1 2T fully-synth (Racing steht glaube noch dabei) beim Junior 10,- , beim Senior 12.95€ pro Liter.
Im Ausland wird sehr viel Motul gefahren, habe ich aber nie probiert, warum auch .
Wird aber mal Zeit, dass hier irgendwann sagenumwobener Vergleichstest auftaucht, anhand dessen Auswerteprotokoll man auch wirklich etwas sieht und ob der überhaupt aussagekräftig ist. (Denke da an den Hersteller mit "E" am Anfang und "lf" am Ende! )
Erinnere mich noch an meine 350er YPVS Zeiten, egal ob vor oder nach gemachtem Motor war die mit Castrol TTS immer nie trocken, auch viele Brennraumrückstände. Die Plörre gibt es halt in jedem Supermarkt. Aber wer ohnehin alles original fährt und schon jeher 1000rpm vor dem roten Bereich schaltet, der kann auch sowas fahren, sofern er ab und an mal den 'Puff ausbrennen läßt und Brennraum und Auslasskanal reinigt.
Carsten
-
Was ich gerade günstig bekomme