Welches Zweitaktöl fahrt Ihr?

• Habe gerade erfahren, daß es das AGIP Racing 2T überhaupt nicht mehr gibt. Wäre in dem Speed "aufgegangen".
    Weiter wird das Speed umbenannt, weil das Zeugs ja nicht mehr AGIP, sondern seit geraumer Zeit ENI heist, in ENI Moto 2T (oder so ähnlich)

Gruß
    Anderl

PS: mit Restposten oder allgemein Ölen mit Rizinusanteilen, aus der Bucht oder sonst wo habe ich immer ein ungutes Gefühl ob das Zeugs nicht mal mit Väterchen Frost Bekanntschaft gemacht hatte.

• ist väterchen frost denn so gefährlich für´s öl???
    schließlich gibt´s ja auch genug 2takter, die auch im winter bewegt werden, nimmt ja keiner sein öl nachts mit ins haus und wenn die öl-ware mit dem lkw quer durch europa verschickt wird, achtet da doch bestimmt auch keiner drauf, das nur bei + temperaturen gefahren wird :nixweiss:

oder bezieht sich das nur auf öl mit rizinus?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    ..
    oder bezieht sich das nur auf öl mit rizinus?

So sagt man es vom Rizinus-Öl.

• ach sooo :) danke :daumenhoch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Zitat

Original von Anderl
    Habe gerade erfahren, daß es das AGIP Racing 2T überhaupt nicht mehr gibt. Wäre in dem Speed "aufgegangen".
    Weiter wird das Speed umbenannt, weil das Zeugs ja nicht mehr AGIP, sondern seit geraumer Zeit ENI heist, in ENI Moto 2T (oder so ähnlich)

Danke für den Hinweis, das (ehemalige) Agip Speed 2T ist mein favorit.

Günstig und gut, bin doch nicht blöd und zahl 10-15€ für nen Liter Zweitaktöl...

• hab ja heuer meinen motor öffnen müssen, und ich bleib bei meinem divinol 2t vollsyntetic :daumenhoch

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Moin Leute,

hat noch einer außer dem Walter Erfahrungen zu dem Divinol 2t vollsyntetic sammeln können bei einem gemachten Motor?

walter: Fährst du das Öl ais dem angegebenen Link?

http://www.ebay.de/itm/3907890…_trksid=p3984.m1423.l2649

Alternativ hatte ich das Eni I-ride Moto2 ehemals Agip Speed angedacht. Einer da nennenswerte Erkenntnisse machen können?

http://www.ebay.de/itm/3103537…_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß

• na ja.... mopet für viel geld schick machen und dann bei sowas elementaren geizen.... :nuts:

• Wieso geizen??? Der Preis sagt doch nicht immer was über die Qualität des Öl´s aus. Daher habe ich ja auch meine Frage bezüglich der Ölqualität gestellt.....

• Hallo Hage86,

jep, das sollte das selbe sein... hab bis jetzt immer eine Verpackungseinheit 12x1 ltr. bestellt, und da sind die Flaschen jetzt silberfarben, vorher waren die weiß...
    da mein Jung das selbe Öl nun auch mit der RX125 verfeuert ist das recht schnell aufgebraucht :mecker:.....
    hab mir in der Arbeit auch das 5 ltr Gebinde bestellt, mal gugg wie der Kanister aussieht, und zu welchen Preis ich das bekomm, 25,-€ ist schon ein sehr guter Kurs....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()