TÜV - Geschichten

• Damals noch mit der Mito. Prüfer wohnt bei mir im Ort und ist der Gatte einer Kollegin meiner Mutt.

Hingefahren. Mito war gedrosselt eingetragen und die BB flog da auch irgendwo bei der Batterie rum, mit losen Kabeln. :winking_face:

Er hat nur gemeint "nach einer Drossel brauch ich wahrscheinlich gar nicht zu gucken, oder??? Ihr macht die Kisten ja eh alle auf!"
    Naja, das notwendigste geprüft -> Plakette :winking_face:

Mit meinem damaligen Opel Astra H hab ich auch 2x TÜV bekommen obwohl 5 Jahre lang die Warnblinkanlage nur rechts funktionierte. Damits Warnblinklicht leuchtet, musste man nur links blinken. War ein und der selbe Blinkgeber, dadurch wars synchron.

Meine Heimwerkstatt hat die Kiste immer durchgebracht. Danke an dieser Stelle.

Auch in dieser Werkstatt, auch mit diesem Opel, letzter TÜV.
    Ein Prüfer, ausgestattet nur mit einem Schraubenzieher. Ich würde mal sagen mit der MUTTER aller Schraubenzieher. LOL
    Der hinten zum Kotflügel (alles rostig).. *tack*tack*tack*BRUCH* durchgestochen. "DAS MUSS NEU!" Ich nur:"HEY, sachte Meister. Der ist nicht mehr der jüngste!" - "jaja, ich merk das schon! hoch mit ihm!" (hebebühne).
    Geht drunter, und wieder ein Gemehr an der Hinterachse, an diesen Quergummis...unglaublich wie der da umhergewerkelt hat "DAS IST JA ALLES PORÖS!!! Die müssen neu!" - Ich:" Wenn mich jemand mit SO einem Schraubenzieher bedrohen würde, würde ich auch nachgeben, ja???"

Naja...war aber im Endeffekt doch ganz okay, da er dem "Die Elektrik ist okay, haben wir schon geprüft" von dem Werkstatt-Chef geglaubt hat. :)

die Kraft der zwei Kerzen

2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Es war einmal............

Yamaha XJ 550, zwei Jahre alt kein TÜV weil.........

Kupplungsgriff, Bremsgriff und Bremshebel an der Trommelbremse verchromt ( sind vom Werk so montiert) sonst keine Mängel! :nuts:

Ich nicht blöd zum nächsten TÜV in einer anderen Stadt. Den Prüfer dort haben die Griffe und Hebel nicht interessiert, hat aber die KONI-Federbeine ohne Eintragung beanstandet. Diese hatte der erste Prüfer überhaupt nicht bemerkt. :nuts: :kotz:

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!