TÜV - Geschichten

• Mich würde mal interessieren was ihr so alles "Lustiges" beim TÜV erlebt habt.
    Ich war gestern mit meiner rs dort. Er guckte und guckte - dann kam nach 5 Min. die Frage wieviel Kubik die denn hätte (Schein hielt er auch seit 5 Min in der Hand:) Dann kam die nächste tolle Frage - welche baulichen Veränderungen haben sie daran vorgenommen - nix, weil alles original:)
    Dann setze er sich drauf und drückte ständig die Lichthupe, zog am Kupplungshebel, klappte den Seitenständer ein und aus.....ich wieß ihn dann darauf hin, das motorrad hat nur einen Kickstarter:)
    Zu guter letzt fuhr er dann eine Testfahrt mit ca. 1700 - 1900 Touren auf dem Testgelände:) Plakette neu und viel Spass gehabt:)

Chostingator

• Bei mir wars auch gut beim TÜV.
    30minuten vor Feierabend da erst aufgetaucht, stand im Stau.
    Ich wollte 10 (!!!) Sachen eintragen lassen. Dauert ja eigentlich bissi.
    Dann kamen se zu dritt, einer legte sich drunter und so wegen Federbein etc. Arrow war montiert aber egal. Bremszangen haben sie auch eingetragen, trotz keiner vorhandenen ABE sondern einem "Technischem Prüfbericht"... :winking_face:
    Gut dann bissi rumgemessen (wegen Lenkerstummeln, bissi nach Zahlen geguckt, kurz gefahren mit dem Kommentar: "Fährt, Bremst, lenkt, passt"
    20min hats alles in Allem gedauert

TÜV kann auch anders :freak

• Mein Tüv-Prüfer wollte einen Nachweis von Aprilia, dass der Original-Tank aus Plastik ist.

Gibt halt doch verschiedene :D

• Meine Rs ist mit 13 ritzel und offen auspuff (eingetragen 7 ps) durch tüv gekommen, trotz prüfen der bremsen beim fahrn. :D

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Also "mein" Prüfer kommt immer zu mir nach Hause, drückt mir nen schönen Bericht in die Hand, und geht wieder :daumenhoch
    Vorletztes mal wollte er nur mal das die Maschiene (damals noch RS) mal angeworfen wird.
    Mit der Frage: "läuft das Ding denn?" :biggrin: :face_with_tongue:

wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

• Wie issn das eigentlich, wenn der Prüfer ein illegal verändertes Mopped Probefährt macht er sich dabei auch strafbar? :D :nuts: :nuts: :nuts: :nixweiss:

! Lieber tot als Peu-ge-ot !

Einmal editiert, zuletzt von pagomon ()

• Hab heute ne scharf gemachte Honda NSR übern Tüv gebracht.
    Motorgehäuse geändert, Zylinder geändert, SP Membrane drin und Zylinderkopf geändert.
    Die Kiste geht wie sau und hat 4,5% co am messgerät gedrückt.

Prüfer sagt:"Puuh, eigenlich ist bei 2,5% grenze, aber das istn 2takter - das passt schon" *aufkleberle drauf* und fertig.
    Bin mal gespannt wie's bei meiner 125er nächstes jahr wird :D

• Bei mir lag der Wert bei 2,6%, trotz anderem Luftfilter, größerem Vergaser, anderem Zylinderkopf, bearbeitetem Zylinder/Motorgehäuse und Arrow Krümmer :nuts:

F41TH: Hat die Vergaserabstimmung beim TÜV vlt. nicht ganz gepasst oder bist du mit Sicherheitsbedüsung hingefahren?

Einmal editiert, zuletzt von axl ()