Prüfstandsläufe vom Heidetreffen 2009

• Na gut ich tu auf ma nen Pic
    wehe es meckert einer :teacher:

Die Kurve stammt von meiner Pepsi (21er mit Tyga)
    wenigstens hat se bei der Wahl gewonnen :mecker: :biggrin:

• sagt mal, war der Prüfstand an dem Tag gut gelaunt? :nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• wieso?

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• oh oh semi....
    und ich mach mir über mein leistungsloch gedanken :biggrin: :ichsagnix:

drschneider...
    von mir auch ein wieso?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von Semi
    wieso?

was ich bisher so gesehen habe ist ja keiner unter 60PS (ohne Schäden)
    Meine erste Messung damals mit der NSR (mit Jollys, sonst fast Serie) waren um die 58PS. Und die lief nicht schlecht, zumindst fuhr mir kaum eine rs / rgv weg. Evtl. waren die Parameter eher milde gestimmt beim Treffen?

:drink:

• Hi!
    Semi: Auslassteuerung auf "offen" ausgehängt?
    @Feaka: Beim 1. Bock ist die Spitzenleistung gut, beim 2. das Drehmomrnt unten raus. Misch doch einfach beide :D

Und hatte ich schon erwähnt dass ich die 250-er Kollegen deutlich unterhaltsamer finde als die Mopedfahrer :hehehe:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Schn..ze :biggrin:

Ich hatte ja schon berichtet das meine Pepsi mit der Tyga ein fürchterliches Loch hat.
    Aber es scheint hier keinen zu geben der mit ner 21er und Tyga fährt.

Ich werde auf alle Fälle auf dem gleichen Prüfstand verschiedene Settings probieren - mir fehlt halt die Zeit :mecker:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• mein messergebniss aus der heide passt mit den hier vor ort gemachten überein... :biggrin:
    somit kann man davon ausgehen, das die messergebnisse in der heide schon wohl 1a sind...
    oder eher wenn, sogar ein wenig zu knapp ausfallen, da an dem tag unmenschliche temperaturen herrschten

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

Ernsthafte Analyse: Pmax bei 11700 deutet auf sehr kurze Resolänge hin. Wenn bei 8500 die Schieber aufgehen hat der Motor einfach noch keine Leistung. Würde mal sagen Schieber bei 9000-9500 öffnen lassen oder Auspuff länger machen. Ich denke nur mit Vergaserabstimmung ist da nix -bzw zu wenig- zu holen.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hm... hab nochmal nachgesehen...

damals bei mir 58,5, Kollege mit Aprilia rs 61,6..... könnt also doch passen, obwohl die Aprilia nicht mehr ganz Serie war und schon sehr gut lief. Aber naja, wenn Volker mal nen ordentlichen Termin fürs nächste Jahr findet kann ich es mit der nsr ja nochmal versuchen. Wenn sie denn noch läuft, seit Neuaufbau 2005 hat sie nun glatt 1700km gelaufen, davon 40km in 2008 und 0km in 2009 :nuts: