DMSB Zweitaktpokal Oschersleben 15/16.8

  • ener
    wo ist das problem wenn nicht jeder schnell fahren kann/will oder nicht 3000 in den motor und nochmal soviel in leichtbau pumpen will :nixweiss:


    ps: nach drei runden kannst auch du mich nicht überrunden :ooops:

  • Rene


    Dieser Thread hat nichts mit der IGK zu tun in diesem Sinne kann ich nicht verstehen, warum du unseren Verein hier immer wieder angreifst. Du bist selbst lange genug bei uns gefahren und hattest deinen Spaß.


    Ich bitte dich inständig darum, nicht den gesamten Verein mit über 200 Mitgliedern wegen persönlicher Konflikte mit einzelnen Personen zu verurteilen und permanent negativ darüber zu schreiben.


    Wenn du das tust, verurteilst du nämlich die Arbeit von vielen Personen die hier extrem viel Zeit hineinstecken und tust Ihnen unrecht.

  • In dem Zweitaktpokal kann ja auch jeder fahren.
    Selbst mich lassen die da fahren...

    Larmoyant


  • Eventuelle Schadenfreude ist hier fehl am Platz
    es gibt für 2t sowieso immer weniger Gelegenheiten und Akzeptanz (siehe auch aktuellen Fred im R4F) !


    und so nebenbei:
    das mit den extrem langsamen Fahrern
    IST EIN GROSSES SICHERHEITSPROBLEM
    (nicht nur bei der IGK)
    mit "Sport" hat das nix zu tun
    Liegt in der Natur der Sache dass das die vordere Hälfte des Feldes anders sieht als die hintere,
    aber wenn man dazu öffenlich was sagt ist man immer der Depp!


    Zweitaktpokal-Veranstaltungen hatten den "Vorteil" das mancher die Lizenz-Hürde scheute.
    Natürlich könnte "jeder" da Fahren,
    C-Lizenz kostet ja inzw. fast nix mehr.

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Genauso sehe ich das auch, Hans.


    Aber wie ich gelesen habe, PSW, sollte man in einer Nennung auch den Preis eintragen, den man für diese Veranstaltung zu zahlen hat. Und wenn ich keine Ausschreibung habe, kann ich auch den Preis nicht wissen, denn der ist ja nirgends zu finden.


    Und Silvio, dies ist kein Fehler vom DMSB, sondern vom Veranstalter MSF.

  • Hans,


    vor der B-Lizenz-Zeit hat es früher mal die Ausweis-Klasse gegeben.


    Die war den Fahrern vorbehalten, die sich noch nicht für die A- bzw. I-Lizenz als sogenannter Lizenzfahrer qualifiziert hatten.


    3 Siege oder 5 Platzierungen unter den ersten Fünf brauchte man, um in die höchste Klasse (Lizenzfahrer) aufzusteigen, mit 5 Siegen musste man aber aufsteigen, um den anderen Ausweisfahrern nichts zu blockieren.


    Es gab seinerzeit noch keine Qualizeiten, 3 Runden im Pflicht- (Zeit) Training reichten, um zum Rennen zugelassen zu werden.


    Bei den Ausweisfahrern gab es die absoluten Neulinge, die genau wie heute zunächst mal über die Strecken geeiert sind und diejenigen, die schon auf Lizenzfahrer-Niveau um den Aufstieg in die Lizenzklasse gefahren sind.


    Als unser Großer ( und die Herrfurth-Brüder nebst Vater) in der B-Lizenz fuhren, hatten dort die Spitzenleute Material aus der vorjährigen IDM und sind entsprechend gefahren!


    Die Guten kommen damit zurecht und ein klärendes Gespräch mit den Neulingen, falls die mal einen Hund reingehauen hatten, hat auch viel zur Hebung des Wissenstandes der Anfänger beigetragen.


    Wie bei vielen anderen Sachen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


    Und wer Qualizeiten bei den unteren Klassen wie bei der B-Lizenz oder der IGK einführt, wird über kurz oder lang allein auf der Strecke rumgondeln!


    Haben wir seinerzeit bei der B-Lizenz 125 u. 250 ccm erlebt!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Zitat

    Aber wie ich gelesen habe, PSW, sollte man in einer Nennung auch den Preis eintragen, den man für diese Veranstaltung zu zahlen hat. Und wenn ich keine Ausschreibung habe, kann ich auch den Preis nicht wissen, denn der ist ja nirgends zu finde


    Findet sich das nicht alles in den Regularien?
    Früher stand das drin...


    Waren früher bei einer Veranstaltung mit 2 Rennen 160€ oder 180€



    Ich wollte auf keinen Fall schadenfroh rüber kommen...
    Ich bin am überlegen in Dahlem zu nennen..

    Larmoyant

  • In den Wettbewerbsbestimmungen steht drin, dass das Nenngeld maximal 300 Euro betragen darf und in Abhängigkeit der Fahrzeit steht.


    Sicher hätte es einige Nennungen gegeben, die meisten entscheiden sich doch eh erst kurz vor Schluss!


    Oschersleben oder Schleiz - ich müßte da keine Sekunde überlegen!


    Werde wahrscheinlich bei den Supermonos in Schleiz fahren.


    Grüße

  • der MC Jan Wellem scheint mehr Interesse an der Ausrichtung eines Laufes zu haben.
    Gestern flatterte die Ausschreibung für Dahlem ins Haus. 125 + 250ccm.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.