Gemischbetrieb

• Ich fahre seit Jahren in der RGV Gemisch 1:30 bis jetzt alles I.O.
    Ja auch ich gehöre zu den bergabauskuppelzwischengasstoßselbstberuhigen. :D
    Ich habe früher des öfteren gesehen was in der auslaufrunde nach einer Vollgas Zieldurchfahrt so passieren kann.
    Also ob das Unsinn ist??
    Ein nachteil hat die Sache KOMFORTVERLUST. :heuldoch:
    Aber es gibt ja auch Sitz/Griffheizung,ABS und elektrische Spoilerscheiben. :kotz: :kotz:

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Hi!

Zitat

Was ist das denn schon wieder für ein Unsinn?

Ja, dann erklär mal. Weisst du mehr über Lambdasonden beim 2-Takter? Dann mach uns doch mal schlauer, unkonstruktive Kommentare abgeben ist einfach :mecker:

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo ,
    ich fahre schon viele Jahre mit Lambdatester und an verschiedenen Motoren(RD 1ww /RGV /Vdue)
    und bin bis jetzt gut damit gefahren , seit dem keine Motorschäden mehr wegen grob zu mager.
    Das Interpretieren ist allerdings eine besondere Sache weil bei hohen Direkten Frischgasverlusten
    die Messwerte dann doch nicht wirklich zu gebrauchen sind.
    Lambdawerte und Drehmomentverlauf müssen schon im Zusammenhang gesehen werden.
    Ich platziere die (beheizte) Sonde im zylinderischen mittelstück ,also zwichen Diffusor und Gegenkonus. Ich hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen.

Gruß Volker

• Genau das ist der springende Punkt, Lamdbasonden beim 2 Takter sind einfach nicht wirklich hilfreich. Wenns wirklich was aussagekräftiges bringen würde, hätten die ganzen Euro3 2 Takter eine Lambdageregelte Einspritzung.

• Hallo
    Zum Thema warum keine Ölpumpe, kann ich nur für die NSR sprechen. Da ist es mir nach zweimaligem Defekt des Antriebes zur Ölpumpe dann schon lieber, daß ich selbst mischen muss.

• Zitat

Original von JCN
    Hi!