Ich bin so stolz! (Pagais Freundin auf der RS250 :))

• Tja, seit fast einem Jahr für sie gedrosselt (für mich immer die Drossel raus).

Nach Kolbenbruch, letztens Kühlwasserverlust, viel Studium und wenig Zeit war es letzte Woche soweit. Erste Fahrt auf der RS. Ankicken funktioniert sogar (zum Glück!). Der Rest klappte auch.
    Nicht über die Klamotte wundern, das war nur eine kleine Probefahrt.

Morgen fahren wir wahrscheinlich auf die Wasserkuppe.
    Ich mit der Ninja, sie mit der RS und dann auch mit richtiger Klamotte und richtigem Helm. :)

Ja, ich weiß, die RS ist nicht unbedingt das beste Anfänger-Motorrad. Aber sie ist leicht, klein, wendig und noch ein wenig gezähmt durch den Gasanschlag :).
    In 3 Wochen darf sie dann offen fahren. We'll see.

Gott zum Gruße

die Kraft der zwei Kerzen

3 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

• meinen glückwunsch zur wiederbelebung :daumenhoch
    allerdings muss ich dir wiedersprechen, ich finde schon, das es ein prima anfängermotorrad ist, eben grade aus dem grund, weil sie klein leicht und wendig ist :winking_face:
    stell dir deine zierliche frau mal auf ner 1200´er vor :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    stell dir deine zierliche frau mal auf ner 1200´er vor :winking_face:

es gibt auch kleinere maschinen mit weniger hubraum. nur mal am rande.

• Zitat

besorg nur nochn Aufklebersatz dann ist die Kiste Top, hoffe deine Freundin hat viel Spaß damit!

Den Aufklebersatz hab ich schon länger hier rumliegen (für 33€ aus UK kommen lassen), allerdings ist die Kiste entweder immer zusammengeschraubt und will gefahren werden oder ich bin am Schrauben und da ist der Motor immer wichtiger als die Aufkleber :).

Von daher geht das immer unter. Lässt mir aber auch keine Ruhe, das kannst du mir glauben. :)

Ja, sie hat ja schon Probesitzen auf meiner Ninja gemacht (http://ds02.dieitexperten.de/~mb/kermit/kermit2.JPG), aber da kommt sie mit ihren 1,68 nicht mit den Fersen auf den Boden und das ist für sie ein mulmiges Gefühl. Zudem ist der Tank doch recht wuchtig und alles in allem zu schwer für ihre 50kg. Von daher ist sie darauf lieber Sozia.

Als gute Anfänger-Motorräder finde ich die ganzen 500er 2-Zylinder. Nein, NICHT V-DUE!!! :)
    CB500 und Ähnliches. Robust, nicht zu start/schnell, wartungsarm, günstig, genügsam und leicht.

Die 400er 4-Zylinder wären auch okay, zx400, cbr400 und so weiter...

die Kraft der zwei Kerzen

• Hi!

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die 2T was für Cracks und bestens dazu geeignet Anfängern den Spass zu vermiesen. OK, schön leicht aber der Motor? Entweder *mööööh* oder *weeeeng*, ob man das jeweilige grad brauchen kann oder nicht...

Kollege hat ne ER5. Perfekt fahrbar für Anfänger und wenn ders fliegen lässt ists auch ganz schön flott.

Gruß, J-C (der seiner Frau die RGV nicht "antun" würde)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Wenn Du noch lange was von Deiner Freundin haben willst, dann ersetze ihre "feste Hose" durch eine Lederhose.

• Das ist jetzt aber voll im Trend, nennt man auch dauerhafte Epilationsmaßnahme....
    Nager, sowas müsstest du doch wissen!

:winking_face:

• Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es reicht nicht Entschuldigungen vorzubringen, man muss auch mit der Zeit gehen können, AUCH IN DEINEM ALTER!

Also runter mit den Hosen.