Hallo,
ist es denn eigentlich empfehlenswerter nach dem 2. Modell zu suchen oder ist das egal ?
Grüße
Stephan B.
rs 250 kaufberaung
-
-
...kauf dir lieber eine rgv :D
ps: du willst keine japanische rennmaschine :biggrin:
in der aprilia rs250 steckt übrigens ein suzuki rgv250 motor falls du das nochnicht gelesen hast :D
ansonsten würde ich einfach mal behaupten wenn du ein interessantes angebot gefunden hast stells doch mal hier ein und die alten haudegen hier werden dir mit sicherheit tipps geben ob gut oder schlecht
-
Zitat
Original von vmaxz3
Hallo,
ist es denn eigentlich empfehlenswerter nach dem 2. Modell zu suchen oder ist das egal ?
Grüße
Stephan B.abgesehen von der optik,die immer geschmackksache ist, so hat die neue einige technische vorteile:
- um welten bessere showa gabel
- 3,5" felge anstatt der alten mit 3"
- alu heckrahmen
- höhenverstellbares federbein
- mehr tankvolumen
- keine tachowellemehr, sondern elektronische abnahme am hinterrad und
moderneren tacho! -
Zitat
Original von Benny
abgesehen von der optik,die immer geschmackksache ist, so hat die neue einige technische vorteile:
- um welten bessere showa gabel
- 3,5" felge anstatt der alten mit 3"
- alu heckrahmen
- höhenverstellbares federbein
- mehr tankvolumen
- keine tachowellemehr, sondern elektronische abnahme am hinterrad und
moderneren tacho!
die bremspumpe ist bei der "neuen" auch um welten besser... -
Zitat
Original von Chirichichi82
...kauf dir lieber eine rgv :Dps: du willst keine japanische rennmaschine :biggrin:
in der aprilia rs250 steckt übrigens ein suzuki rgv250 motor falls du das nochnicht gelesen hast :D
ansonsten würde ich einfach mal behaupten wenn du ein interessantes angebot gefunden hast stells doch mal hier ein und die alten haudegen hier werden dir mit sicherheit tipps geben ob gut oder schlecht
warum denn eine rgv?
ja ich weiß das in der aprilia eine suzi motor isich meinte das ja nicht so sondern das komplette moped.
beispiel: gixxer 600 - 1000, r6, r1, ninja´s und cbr´s sind alles allerweltsmopeds....wenn man sich hier mal an eine straße bei schönem wetter stellt und mal die mopeds anschaut speziell rennmaschinen sieht man nur die von mir genannten mopeds. -
warum eine rgv - weil sie einfach kultiger ist ..schau am besten nach der kevin schwantz lucky strike ..dann hast du das org. :D
oder du baust dir aus einer guten basis eine rennsemmel wie benny auf
und ich weiss was du meinst - aber dann sprich nicht von japanern sondern aktuellen falschtaktern, 4takt-möhren, geradeausfahrraketen etc. :biggrin:
bin mir sicher ich rede hier fürs forum da hier warscheinlich sogar die japaner überwiegen.. :D:ps: es gibt aber auch schöne japaner/falschtakter die nicht an jeder ecke rumstehn und mit denen man bestimmt gut einen losmachen kann
bleibt halt zum schluss die entscheidung zwischen 2 und 4takt.. -
Zitat
Original von Chirichichi82
warum eine rgv - weil sie einfach kultiger ist ..schau am besten nach der kevin schwantz lucky strike ..dann hast du das org. :D
oder du baust dir aus einer guten basis eine rennsemmel wie benny auf
und ich weiss was du meinst - aber dann sprich nicht von japanern sondern aktuellen falschtaktern, 4takt-möhren, geradeausfahrraketen etc. :biggrin:
bin mir sicher ich rede hier fürs forum da hier warscheinlich sogar die japaner überwiegen.. :D:ps: es gibt aber auch schöne japaner/falschtakter die nicht an jeder ecke rumstehn und mit denen man bestimmt gut einen losmachen kann
bleibt halt zum schluss die entscheidung zwischen 2 und 4takt..sry die rgv gefällt mir vom optischen nicht so sehr.
das mit dem selbstbauen würde ich schon gerne mal machen aber das geld dazu fehlt
natürlich gibt es schöne japanische rennmaschinen.
ich steh halt auf was moderneres in sachen motorrad :-)
die auf dem bild gefällt mir zb. nicht. sry :D -
Hi!
Dann bist hier falsch, "moderne" 2 Takter gibts keine mehr
RS250 ist vom Design her auch alles andere als modern: Ziemlich rundgelutscht, aktuell modern ist aber eckig. Ist ja immerhin über 10 Jahre alt...
Von mir aus darfst aber völlig widerspruchslos ne RS haben wollen :)
Gruß, J-C
-
@Chiri
JCN das janischt jelutscht das nennt sich zeitloses Design
-
doch gibt noch moderne zweitakter..
@threadersteller
also mir gefallen motorräder aus den 90ern am besten
sone rvf400 oder vfr400 würde mir schon in der garage taugen :D
aber keine frage die aprilias sind auch schicke gerätewieviel willst du eigentlich ausgeben