Dienstgipfelhöhe der RGV 250???

• Hallo.

Bin ganz neu hier.
    Hab die Suche schon benutzt, aber leider nix gefunden.

Meine Frage an euch wäre:

Wie hoch kann man mit einer originalen RGV 250 VJ22B rauffahren?
    Welche Seehöhe kann ich bewältigen ohne gröbere Probleme zu bekommen?
    Wie hoch seit ihr schon mal gefahren?

Die Profis hier im Forum können mir sicher weiterhelfen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Max

• serv,

wir waren mit rs250 u. rgv 250 mehrfach auf über 2000m in den dolomiten.
    moped fuhr ohne probleme.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Allerdings kommt das ganz auf die Vergasereinstellung an und auf welcher Höhe du dich normal bewegst!

• Hi!

Wohne auf 350m und schon bei 5-600m merke ich Leistungseinbussen. Die Höhe geht extrem ins Gemisch ein, wenn du eher auf der fetten Seite liegst ist nicht viel Luft "nach oben". Umgekehrt wenn sie oben gut läuft kanns unten schon kritisch werden. Was etwas hilft: Oben ist es meinst auch kälter.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Wohne nicht hoch, quasi direkt am Rhein. Wenn ich ins Elsass in die Berge fahre machts keinen Spaß, es geht einfach nichts mehr.

• hay,
    hab mit der grv die erfahrung gemacht das du so ab 1200 höhenmeter nicht mal einen pkw ausbeschleunigen kannst, weil das möpi keine 8000 1/min mehr schafft.... die restichen 1040 meter somit kein spass am fahren :face_with_rolling_eyes:

• Sind zwar ganz unterschiedliche Antworten, aber trotzdem Danke erstmal.

Hab meine RGV erst heuer gekauft, und ich bin noch nicht so gut informiert über die genauen Hintergründe und Daten.

Ich finde das sie jetzt schon sehr fett läuft, weis allerdings nicht welche Düsen verbaut sind.
    Oder um wieviel ich kleiner gehen könnte ohne Leistung zu verlieren, oder was kaputt zu machen.
    Der Kraftstoff trägt ja auch einen grossen Teil zur Kühlung bei.

mfg