Probleme beim Abstimmen/Bilder.

• Hallo,

Unzwar habe ich Probleme beim Abstimmen, hier erstmal mein Setup:

- Rotax 122.
    - Übersetzung 16:40...17:40 folgt.
    - Twin Air Luftfiltermatte inkl. RX Schnörchel.
    - Arrow Challenge Anlage.
    - Auslasssteuerung komplett Eingestellt.
    - Dellorto 28er Vergaser mit einer 115er Hauptdüse.
    - Fahre per Gemisch...1:40 Shell Adavance Racing X.
    - X 25 Nadel 3.te Kerbevon Oben.

So, ich hatte noch bis vor kurzen einen XX-Racing Kopf drinne, da ich aber nicht mehr wie 12.000 drehen konnte, nahm ich ihn raus und habe den Originalen wieder Eingebaut...jetzt habe ich bei 11.500 keine Gummiwand...bzw. fahr ich nicht dagegen;).

Davor mit dem XX-Racing Kopf lief die Aprilia einigermaßen okay...dank der hohen Verdichtung kam halt Untenrum mehr Power bzw. Drehmoment.

Hier mal 2 Bilder von mein Kolbenbild mit XX-Racing Kopf und 120er Hauptdüse:

So meiner Meinung nach lief es mit der 120er HD und XX-Racing Kopf zu Fett...sieht man ja auch Kolbenbild...ich hatte 530° auf Vollgas...und das obwohl mein EGT Sensor sehr nah am Kolben ist....bzw. im Flansch (Lang) drinne.

Habe denn jetzt mein Originalkopf eingebaut...unzwar fahre ich jetzt mit einer 115er HD...kann jetzt anstatt ca. 11.700 bis 12.000 drehen....im 6.ten Gang halt.

Hier mal Bilder von der Zündkerze bzw. ein Bild vom Kolben, wenn man es erkennen kann.

Vollgas bei ca. 550°.
    Soll ich jetzt noch weiter runterbedüsen oder es so lassen und den Mittleren Drehzahlbereich Abstimmen bzw.die Nadel Umsetzten...da die noch nicht so gut läuft.
    Die Gasannahme ist fürn Sack...undab und zu geht nur Anfahren wenn ich den Choke leicht drinne habe.

• Ja schon richtig.
    Meins ist bzw. war auch so verbaut.
    Ich bin immer mit einer Temperatur von 650 - 700 °C gefahren problemlos ohne klemmer ohne weiteres.

• auch wenns vllt etwas spät ist,
    aber bei den egt´s von koso oder so, bekommst den relativ wichtigen temperaturwert auch nur wenn du die sonde so weit es geht reinschiebst :D
    wollt ich nur mal so erwähnen, weil 550° unter den bedinungen scho wenig ist

• Fahre jetzt z.Z ne 145er HD in 34er Vergaser und das Ding gehtnur bis maximal 451° auf Vollgas.

Ich werde glaub ich mal die Sonde reinigen...Kolbenbild und Zünkerze sieht bei dem 34er Vergaser aus wie Oben abgebildet also auch genauso....hatte davor ne 155er HD drinne da liefmein ganzen Kennzeichen voller Rotze.:D.