Alles klar, WD-40 Heißluftföhn und Torx stehen in den Startlöchern :biggrin:
werd die Tage rückmeldung geben, ob es geklappt hat
Alles klar, WD-40 Heißluftföhn und Torx stehen in den Startlöchern :biggrin:
werd die Tage rückmeldung geben, ob es geklappt hat
ZitatOriginal von El3ment
Kann sein dass ich mich irre aber eine Möglichkeit wär auch noch die Schraube von unten durch den Schlitz der Klemmung zu zersägen dann is die Spannung von der Schraube und sie müsste sich leicht ausdrehen lassen.
Oder den Kopf der Schraube absägen und die Schraube vollend Durchschrauben.
Korrigiert micht falls ich falsch liege.
"um Gottes Willen" :D du hast doch durch das sägen dann eine schlechte Kante an der schraube das ist eine ganz schlechte idee will man diese dann möglichst ohne viel Kraft wo herausdrehen.
Bevor ihr zwanzig Tipps gebt lasst es ihn doch erstmal probieren!
Bitte ned jeden Profitipp hier reinhauen er muss das auch erstmal so hinkriegen wie ihr meint Schrauben anheften ist auch ned grad einfach...
hat alles geklappt, danke nochmal an alle.
aber jetzt noch eine andere Frage nebenbei bzw drei.
betrifft die Wartung der Maschine :
1. Wenn ich die Kette neu fetten will, muss ich die erstmal säubern. Genügt dazu Bremsreiniger oder bedarf es speziellem Kettenreiniger. Außerdem sollte ich mir dann auch noch spezielles Kettenfett zulegen oder reicht einfach das Fett für 3 Euro, mit welchem man auch Lager schmiert.
2. Die Bremsflüssigkeit ist in beiden behältern bereits rot verfärbt. Ich kenne Bremsflüssigkeit jedoch nur leicht durchsichtig mit leicht gelbem Schimmer. Hab ich da eine spezielle oder ist die nur schlicht zu alt.
Zur Frage 1:
Das ist doch nicht dein ernst! Ich meine mich zu erinnern, dass du die Maschine schon rund ein Jahr hast, wenn nicht sogar schon länger und du hast bis heute die Kette nicht gereinigt oder geschmiert
Mal ganz davon abgesehen, diese Fragen kannst du dir auch durch ein wenig nachdenken selber beantworten, bzw. solche Anleitungen bekommst du bei Louis, Polo und Hein Gericke auf der HP unter Tipps und Tricks
Zu 2.:
Niemand von uns kann sagen ob du eine „besondere“ Bremsflüssigkeit verwendet hast, man kann aber davon ausgehen, dass sie einfach nur alt ist. Mal ganz davon abgesehen soll die Bremsflüssigkeit einmal in Jahr getauscht werden!
Wir sind hier zwar ein Forum, in dem man Fragen rund um´s Thema Motorrad stellen kann und diese auch meist beantwortet bekommt. Aber bei solche Grundlegenden Sachen, welche man innerhalb von wenigen Sekunden bei google und co. findet oder welche ganz logisch sind, wenn man nur ein paar Minuten darüber nachdenkt braucht man nach meiner Meinung hier nicht zu stellen.
Ich weis nicht ob das ein Grundlegenden Problem in deinem Alter oder Grundsätzlich inzwischen bei der Jugend normal ist (bei der ich mich eigentlich noch dazu zählen müsste), dass man sich über nichts mehr Gedanken macht oder einfach zu Faul ist zu suchen und stattdessen lieber fragt?
Das Phänomen ist mir schon meinem Bruder und seinen Altersgenossen aufgefallen (dürften wohl so alt wie du sein). Das sagt man, sie sollen eine Schraube anziehen und da kommt schon direkt, ohne das sie darüber nachgedacht haben schon die Frage wie
JA ich habe mich schon darüber informiert, dass man die Kette mit Kettenspray sauber machen soll und sie dann mit speziellem Kettenfett schmieren soll. Keine Sorge, bin auch schon länger in diversen Foren registriert und weis ,dass man FAQ's und die Suche benutzten soll. Mir ging es eben darum, ob es auch mit BRemsreiniger und Schmierfett möglich ist. Ich weis d.h. nicht, ob Schmierfett die hohen Belastungen einer Kette aushalten kann.
Diese Maschine habe ich erst seit ca 2-3 Monaten und da ich sie über ebay geschossen habe, habe ich fast keine Kenntnise darüber was der Vorbesitzer daran gemacht hat und was nicht. Das ist auch der Grund, warum ich die Aprilia versuche komplett zu überholen.
Ich denke schon,dass ich mir Gedanken gemacht habe und mich darüber informiert habe. Trotzdem schätze ich deine Belehrung.
Zu deiner genaueren Information : Ich bin 92er Jahrgang :)
Zum Thema verhunzte Inbus oder Torx Schrauben.
Mir helfen da immer speziell konische Torx Bits die wir herstellen...
diese haben halt den Vorteil das Sie klemmen und mir schon oft und sehr einfach geholfen haben.
Gruß
Joker83
http://img181.imageshack.us/i/art32896.png/[/IMG]
war Dot 5 nicht rot?
dot 3,4,5.1 sind Bernsteinfarben
und welche auf Mineralöbasis sin grün
und je dunkler desto älter, wobei der RA recht hat mit einmal järlich wechseln
"Klugshice Modus aus" :D
@8 das kommt drauf an was du für eine Kette hast, welche mit Dichtringen dann auf keinen Fall Bremsenreiniger (da der Kunststoff Zerstört), deswegen Kettenreiniger. Bei welchen ohne Ringe ist das egal. Das weiß man aber
kommt leute, bisschen rücksicht auf die Jugend :D
dann werd ichs wohl auf die ordinäre machen
ZitatAlles anzeigenOriginal von 8Byte
JA ich habe mich schon darüber informiert, dass man die Kette mit Kettenspray sauber machen soll und sie dann mit speziellem Kettenfett schmieren soll. Keine Sorge, bin auch schon länger in diversen Foren registriert und weis ,dass man FAQ's und die Suche benutzten soll. Mir ging es eben darum, ob es auch mit BRemsreiniger und Schmierfett möglich ist. Ich weis d.h. nicht, ob Schmierfett die hohen Belastungen einer Kette aushalten kann.
Diese Maschine habe ich erst seit ca 2-3 Monaten und da ich sie über ebay geschossen habe, habe ich fast keine Kenntnise darüber was der Vorbesitzer daran gemacht hat und was nicht. Das ist auch der Grund, warum ich die Aprilia versuche komplett zu überholen.
Ich denke schon,dass ich mir Gedanken gemacht habe und mich darüber informiert habe. Trotzdem schätze ich deine Belehrung.
Zu deiner genaueren Information : Ich bin 92er Jahrgang :)
Dann habe ich das Alter schon mal richtig geschätzt!
Schön, dass die meine Belehrung akzeptierst!
Zu der Kette: Wenn du eine O-, X-Ringkette hast, machst du dir diese nur durch den Bremsenreinige kaputt, des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass es billiger ist die Kette mit Bremsenreiniger zu reinigen als mit speziell dafür vorgesehen Reiniger!
Normales Fett oder Lagerfett sollte keine Probleme mit der Belastung haben. Allerdings wird es sicherlich innerhalb von kurzer Zeit abgeschleudert sein und du wirst es wohl kaum an die Stellen bringen können, wo es wirklich gebraucht wird. Wie du vielleicht schon bemerkt hast ist Kettenspray an Anfang flüssig und dickt danach schnell ein. Dadurch ist es möglich, dass das Fett zwischen die einzelnen Glieder gelangen kann!
Ich kann kettenspray nur emphelen
die anderen fette
der großteil von normalen fetten das du auf die kette schmierst hast landet nämlich in der felge