Leistung?

• Moin,

Zitat

Das ganze ist patentiert und geschützt, bei dem Versuch die erste Zylinderfußschraube zu öffnen, wird Raphael platzen großes Grinsen

Ich hatte es doch geahnt, das der Deal einen Haken hat :D. Und ich dachte immer, dass das von den Bohnen kommt... . Den Motor würde ich erst dann öffnen, wenn er kaputt ist. Und das wird bei der derzeitigen Beanspruchung noch eine Weile dauern. Daher wird man mich noch eine Weile ertragen müssen :dafür:.

hoffmahe: Dann brauchst Du eine flotte RG500, oder TZ 250 etc..

Cheers
    Raphael

• Die Tunermeinungen,die ich so am Harzring gesammelt habe, sind aber nicht AVGas freundlich.
    Zumal ganz schön modifiziert werden muss,wenn man von z.B. Superbenzin auf AVGas wechselt. Da sollen einige Motoren sofort das :kotz: kriegen und ihren Dienst quittieren.

Ist zwar etwas offtopic aber Raphael und ich (und noch so einige mehr) wundern uns immer mehr,das so wenige aus diesem Forum am Harzring erscheinen. Mag zwar ein kleiner Kurs sein,trotzdem wird man da schnell durchgericht und muss für gute Rundenzeiten fahren können.
    Und es macht tierisch Bock da zu heizen :freak

Gruss Holli

• Wer öfter mal den Versager reinigt, kann ja auch E85 fahren. Gibt genug Oktan, muss nur übelst groß bedüst werden.

• Die Vorbehalte zu avgas kenne ich auch. Tuner aus der 125er Szene empfehlen eine Mischung aus S95 und avgas. Hier gibt es halt nur S95 oder eben avgas. Werde mich mal an die Grenze herantasten mit 10 und 20 % S95, die Verbrennung und Leistung musste etwas aggressiver werden.
    Eine Option waere fuer mich auch noch ein Kitgetriebe was den Leistungsmangel einigermassen kaschieren koennte.

Dieses E85 heist hier gasohol und ist scheissbillig. Weil das S95 schon nicht mehr ueberall zu haben ist, haben Viertakt-Freunde auch gasohol getankt mit der Folge, dass die Karre irgendwann stehen blieb - Vergaser zu! Vermutlich loesen sich die Gummileitungen und Gummiteile auf.

• Zitat

Original von hoffmahe

Dieses E85 heist hier gasohol und ist scheissbillig. Weil das S95 schon nicht mehr ueberall zu haben ist, haben Viertakt-Freunde auch gasohol getankt mit der Folge, dass die Karre irgendwann stehen blieb - Vergaser zu! Vermutlich loesen sich die Gummileitungen und Gummiteile auf.

Günstig! :teacher: Billig gibts bei Saturn/Mediamarkt.

E85 ist mit Super vermischter Alkohol, der löst genauso wenig Leitungen, Dichtungen usw an wie Super pur. Die Versager verschmotzen in der Kammer aber wirklich wie Sau, deswegen auch das öfter mal reinigen.