Zu verkaufen Aprilia RS 125 2002er

  • Zitat

    Original von gran
    Ist aber schon irgendwie komisch, dass die RS mit weniger als 11.000km und bei Fahrweise im Drehzahlkeller schon einen Zylinderschaden hatte..
    Wie erklärst du dir das michl?


    Leider ist München sehr weit entfernt von mir.
    Wäre es möglich, dass due noch Mal ein Paar Detailbilder postest auf den man den Zusatnd des Dekors und der Lackierung sowie einfach den allgemeinen Zustand besser erkennen kann?


    Dazu reichen schon manchmal wenige Meter.....


    München ist halt nicht in Deiner Nähe......Übergabe und vorherige Kontrolle des zukünftigen Käufers wäre ohne dies Bedingung !!!!!!!!!!!!!!


    Dumme Sprüche wie von Fabe brauche ich nicht...


    Ein paar Datailbilder .von was / wem / wer / wo.....


    Ach so, ich vergas, es gibt einen Käufer ( Forum )...der kommt auch etliche Kilometer und dann schauen wir nach allen und das ohne Zeitlimit......und dann wird der Preis festgelgt.


    Ich bin es Leid, eure " Merkwürdigkeiten" zu kommentieren, mir die Zeit für Detailfotos am A... ab zu -klavieren um dann ohne dies keine Antwort zu bekommen.
    Du hast Dich bis heuer nicht gemeldet....


    Welchen Grund sollte es geben, mehr Zeit zu investieren... wer nicht will hat schon oder will mehr Geld ausgeben für ein Moped mit TÜV / ASU und allem was eingetragen werden muss....


    Mein Verständnis ist aufgebraucht....


    michl


    edit meint:


    ich kann, ich muss sie nicht verkaufen...da wie bekannter weise ich nicht der große 125er Fan bin ...aber für ein paar Wochen kann ich mich selbst damit anfreunden :freak

    2 Mal editiert, zuletzt von michl ()

  • Das heißt die RS ist jetzt ohnehin definitiv verkauft?


    Bis nach München sind es von mir geschätzt 400km, da kann ich nicht einfach Mal so vorbeikommen und natürlich möchte ich schon alles, was die Fahrt letztendlich vergebens machen könnte, schon vorab klären, soweit dies möglich ist.
    Deswegen z.B. Detailbilder, dass das Dekor einwandfrei ist und die Verkleidung keine Kratzer oder Beschädigungen hat.


    Neuer TÜV/AU ist doch beim Verkauf sowieso selbstverständlich. Also solltest du das nicht wegen mir machen.
    Wobei das auch noch zu erledigen wäre, wenn wir dann einen konkreen Termin vereinbart hätten.
    Und was müsste sonst noch eingetragen werden?


    Also wenn die RS nicht verkauft ist, habe ich sicher weiterhin Interesse.



    Edit: Ich hab mir die eingestellten Bilder noch Mal genau angeschaut und dazu einige Fragen:
    Das rechte Lenker gewicht ist auf der Außenseite komplett gerostet - Unfall??
    Auf der linken Seite ist ein Aufkleber auf der Seitenverkleidung - Schadstelle?
    Wofür sind die Löcher in der Kanzel und in der Soziusverkleidung?

    Einmal editiert, zuletzt von gran ()

  • Zitat

    Original von gran
    Ist aber schon irgendwie komisch, dass die RS mit weniger als 11.000km und bei Fahrweise im Drehzahlkeller schon einen Zylinderschaden hatte..
    Wie erklärst du dir das michl?


    Leider ist München sehr weit entfernt von mir.


    Wäre es möglich, dass due noch Mal ein Paar Detailbilder postest auf den man den Zusatnd des Dekors und der Lackierung sowie einfach den allgemeinen Zustand besser erkennen kann?


    frag doch sowas mal per pn oder hast du angst der frisst dich auf? Die meisten 125er hatten bei 11t km schon 4 Fresser. Desweiteren steht da oben Beschichtungsablösung was willst du den dazu jetzt hören?

  • gran:


    Du hast die Nummer vom michl! Ruf ihn an und Frag am Telefon, hier wird er mit Sicherheit nicht mehr viel schreiben, warum den auch, für mich Zeugt es von Desinteresse wenn man schon Tage eine Telefonnummer hat, sich aber nicht meldet!


    Des weiteren schlag dir aus dem Kopf, dass du für 1400€ ein Fahrzeug im Neuzustand bekommst, wobei ihr die Grundlage noch sehr gut ist! Schau dich mal bei den einschlägigen Verkaufsportalen um!


    Ruf den michl an, sprecht darüber und entscheide dich. Eines kann ich dir aber sprechen, wo anderes bekommst du aber für den Preis zu 90% was schlechteres. Hier kannst du dich zumindest darauf verlassen, dass die Maschine in einem technisch einwandfreien Zustand ist!

  • Ich möchte halt offene Fragen vorab klären.
    Und das mit dem Lenkergewicht lässt mich schon stutzen, weil es ja auf der ganzen Außenfläche gerostet ist. D.h. entweder ist der Besitzer übelst irgendwo lang geschrappt oder er hatte einen Unfall..


    Bevor man dann näheres direkt bespricht, hätte ich solche Fragen halt gerne öffentlich im Forum geklärt, weil ich keine schlechte Erfahrung machen möchte!
    Das hat absolut nichts mit michl zu tun. Nur kenne ich ihn nicht und deswegen bin ich genauso mistrauisch wie gegenüber jedem anderen Verkäufer.
    Ich bitte euch das auch zu verstehen. Denn als Student sitzen mir 1500 Euro für einen Fehlgriff alles andere als leicht.

  • Zitat

    Original von gran
    Ich möchte halt offene Fragen vorab klären.
    Und das mit dem Lenkergewicht lässt mich schon stutzen, weil es ja auf der ganzen Außenfläche gerostet ist. D.h. entweder ist der Besitzer übelst irgendwo lang geschrappt oder er hatte einen Unfall..


    Bevor man dann näheres direkt bespricht, hätte ich solche Fragen halt gerne öffentlich im Forum geklärt, weil ich keine schlechte Erfahrung machen möchte!
    Das hat absolut nichts mit michl zu tun. Nur kenne ich ihn nicht und deswegen bin ich genauso mistrauisch wie gegenüber jedem anderen Verkäufer.
    Ich bitte euch das auch zu verstehen. Denn als Student sitzen mir 1500 Euro für einen Fehlgriff alles andere als leicht.



    Du suchst für 1400 Euro was neues..........leg 3600 Euronen drauf und geh zum Händler....... ASU / TÜV ist selbstverständlich...träum weiter- Du bist zu faul zum telefonieren..........Dein Problem... Und bitte texte mich nicht mehr voll ! schönen Sonntag noch

  • Ich suche sicher nichts neues! Aber das mit dem Lenkergewicht kann eben auch von einem Unfall herrühren und das wollte ich schon klären.
    Dass es kein Problem ist das Lenkergewicht auszutauschen habe ich nie bestritten!


    Und für mich ist TÜV/AU natürlich selbstverständlich, sorry wenn für dich nicht!
    Gerade wenn auch noch irgendetwas nicht eingetragen ist, das muss bei einem Kauf natürlich eingetragen sein.


    Warum ich dich nicht angerufen habe, habe ich auch erklärt.
    Finde es auch nicht sehr schön, dann so angemacht zu werden. Aber naja..

  • gran,


    nur soviel, du bringst dich hier um ein Bike, was du sicher irgendwann bereuen würdest.
    Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, schon garnicht gebraucht oder zum Taschengeldpreis.


    Mal etwas zum Nachdenken,
    was prüft ein TÜVler? Einen Scheißdreck ... kann dir maximal sagen, das ein Birnchen an deiner Beleuchtung instandgesetzt werden muss, der Scheinwerfer den Gegenverkehr blendet, dein Profil am Hinterrad bald am Limit ist oder an den Bremspads schon Metall auf Metall läuft. Nichts davon kostet auch nur einen Hunni. Das ein gebrochener Rahmen nur noch von den Seilzügen zusammengehalten würde, würdest du auch vorher schon an einer veränderten Silhouette als Laie erkennen können.
    Ebenso AU, Schraubenzieher mitgenommen und falls überhaupt ausserhalb des Limits, einfach die Luftschraube vor den Augen des Prüfers drehen, fertig.
    TÜV/AU neu ist nur ein Verkaufsargument für Nichttechniker oder die Eltern oder die Frau Gemahlin, um einen weiteren Kaufgrund in der Diskussion halten zu können.


    Kratzer an den Lenkerenden, und wenn schon, kann man für's Auge für 20€ in jedem Katalog nachbestellen.
    Falls Umfaller oder Unfall, gibt es da himmelweite Unterschiede, aber was glaubst du, was es bei den Kräften und Geschwindigkeiten einer 125er einen Scheißdreck juckt, wenn die mal gelegen hat, wenn sie überhaupt gelegen hat!
    90% aller Rennestreckenbikes haben schon gelegen und 100% aller Streetfighter sind Unfallbikes, und? juckt das jemanden oder gibt es dabei Verbote, die weiter zu benutzen und Einschränkungen bei der Nutzbarkeit?
    Und ganz sicher würde dir ein geschätztes Mitglied des Forums und der Szene wie der michl dir kein Bike anbieten, an der die Gabel soweit verbogen ist, dass sie sich nicht mehr bewegen kann oder der Rahmen gebrochen oder soweit verzogen ist, die Spur soweit nicht mehr stimmmt, dass du mit 20° mit dem Hinterteil versetzt fahren würdest. Alles andere ist Wichtigtuerei! Und wenn da unter einem Aufkleber eine Schramme wäre oder nur ein Kratzer, das Bike ist 10 Jahre alt, was erwartest du? Ein Bike das in einer klimatisierten Kammer 10000 KM auf dem Rollenprüfstand gefahren und vom Prüfstandsinhaber nur mit weßen Samthandschuhen angefasst worden ist?
    Oder wirst du von einem großen Museum bezahlt, eines der letzten Exemplare der Menschheit oder ein Unikat von unschätzbarem Wert wieder in 99,8% Qualität zu präparieren, für das es noch nie Ersatzteile gab?


    Was gibt es darüber hinaus für Fragen, wenn ein Zylinder schon einmal gemacht werden musste, es gibt nix besseres als einen neu gemachten Zylinder. Oder spekulierst du darauf, dass das evtl. ein Montagsmotorad war und man dort bei Aprilia evtl. bei der Qualitätskontrolle bei der Anmischung für das ABS des Luftfilterkastens um 5% daneben lag und der Luftfilterkasten nun schon statt nach 11500km nun schon nach 11200km porös und undicht wurde und Flschluft gezogen hat und somit der Motor dieser Aprilia immer wieder früher zu erneuern ist?
    Mir platzt hier grad der :arsch:
    Und mir kann keienr unterstellen, ich würde mich sonst nicht für Neuenkömmlinge in der Szene einsetzen. :teacher: Aber dieses penieble Gehabe beim Kauf von irgendwas, können sich hier auch noch andere mal durch den Kopf gehen lassen. Klar, alles junge Jungs, Geld für's Qualmen und Kiffen und Malle und Goldkättchen, nix in der Tasche, aber dann 10000 Posts durch arbeiten und alle Eventualitäten rausschreiben und beim Kauf dann auf das Aussschließen aller dieser bekannten Fehler bestehen und dann natürlich bei den Onlineportalen nur die Günstigsten anfragen ... typisch deutsch sage ich da nur. Das hat den gleich en Charakter wie die "urlauber" die schon vor Reiseantritt angeblich wissen, wieviel % sie hinterher zurückklagen werden können. Von Erholung natürlich keine Spur, sondern Abenteuer und Spannung, wo man die Kamera noch draufhalten kann, um als Beweismaterial dann vor dem internationalen Gerichtshof verwenden zu können. Ich sag nur, Brustbeutel, Sandalen mit weißen Socken, Strandkorb mit Handtuch-Ganztagsreservierer und kein Wort der Sprache des Urlaubsortes sprechend und schon sind sie identifiziert, müssen nicht 'mal den Mund aufmachen.


    Diese Gattung erinnert mich irgendwie an einen Sponsor aus der Stuttgarter Gegend, bei dem es zum Frühstück trockene Brezen und zum Mittagessen für jeden ein halbes "belegtes" Brötchen gab ... :daumenhoch


    HALLO, AUFWACHEN!!!!!!


    Gruß
    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Exakt! :daumenhoch


    Und weil jetzt wieder alle wissen dass hier lediglich ein Bike verkauft werden soll, könnte doch ein Admin so lieb sein und die ganze Schotterdiskussion um Kaisers Dünnsch... wieder löschen.


    Die Rubrik heisst nämlich, BIETE !!
    Und wer Fragen bezüglich des Artikels hat, darf die PN Funktion nutzen.


    Isch abe fertich...