Motorhalter

• Wie man hier schön erkennen kann hat sich ein Motorhalter verabschiedet.

Normalerweise brechen doch die am Unterzug oder?

Von Alu schweißen hab ich leider keine Ahnung.
    Kann das jeder "Wald und Wiesen" Aluschweißer oder brauchts da nen speziellen der sich mit Motorrad Rahmen auskennt?
    Ein früherer Arbeitskollege von mir hat auf jeden Fall "irgendeine" Prüfung für Alusschweißen abgelegt, ist aber zur zeit im Urlaub.

Was würde so was professionell ungefähr Kosten?
    Kennt jemand ne Firma die das bei mir in der Nähe (88400) machen würde?

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• könntest auchma wieder putzen! :winking_face:

kosten..... ganz unterschiedlich, angefangen bei ner kiste bier, bis zu 100.- und mehr, je nachdem wohin du gehst

frag einfach mal deinen kollegen, wenn er vom fach ist, wird er dir das sicherlich schweissen können

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ja, das habe ich vor kurzem erfahren, es gibt da verschiedene halterungen bei der rgv. die alten rgv (wie auf dem bild) haben dort nur diese kerzengeraden halter, da diese aber oft brechen hat suzuki irgendwann die halter u-förmig ausgeführt bei den neueren modellen. ich vermute dieses update kam mit der verstärkten banane, meine 92er hat jedenfalls die u-halter.

• Hallo,
    sehe ich anders, Suzuki hat zwischendurch (92) mal ganz schön geschlampert!
    Mein Rahmen ist von 1990 (VJ22A)

MfG Maik

• wenn ich mir die Kiste so ansehe hättest du wohl auch kaum die Rissbildung bemerkt (Denk ma dran so kann auch ne Federbeinaufnahme mal aussehen).

Gerade bei so "alten" Moppeds sollte man Vorsichtig sein Wenn ich mir die Korrodierten Achsen so ansehe kann es auch sein das Igrendwo Verspannungen Waren + Vibration.

Immerhin hat das Teil ja 17 Jahre gehalten da finde ich "Fehlkonstruktion" da reinzuvermuten echt mutig :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Ich hatte auch schon zwei gerissene Rahmen.
    Soweit ich mich erinnern kann immer auf der Antriebsseite.
    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

P.S. Beim dritten Rahmen habe ich mir von vorne herein ein Knotenblech auf die Winkel schweißen lassen.
    Durchführung für den Ölpumpenzug eingearbeitet und seit dem ist Ruhe!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Meine 92er RGV hatte keine U-Halter, beim Putzen stellte ich damals auch fest, das beide Halterungen gerissen waren, eine davon allerdings auf höhe der Bohrung, die andere etwa wie oben auf dem Bild.

Die andere 92er RGV die ich hier hatte, hatte diese U-Halter komischweise, also es ist jedenfalls nicht Baujahrsabhängig, wann diese Halter geändert wurden.

Ich hab meine in nem Metallbetrieb einen Ort weiter schweissen lassen, hab auf beide Halter jeweils eine ebensodicke Aluplatte schweissen lassen. Hält seit 15000km

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()