Jolly Moto- Flanschdichtung

• Hallo,

weiß jemand die Abmessung des O- Ringes, der im Alu- Flansch sitzt und zum Auspuffrohr hin abdichtet? Bitte angeben Innendurchmesser und Schnurstärke.

Danke im Voraus...

• o-ring ???

du willst doch nun nicht irgendein passenden o-ring aus dem baumarkt dort einbauen oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Danke erst mal für die Antworten mit Abmessungen, danke Fubar (da kommen wir der Sache schon näher), und Liefermöglichkeiten (Grüni), bis auf die eine Zurechtweisung- "Baumarkt".

Ich habe hier eine Anlage von einem Kumpel, von einer Aprilia Rs. Da sind die Dichtringe brüchig. Der Flansch hat Innen Durchmesser 42,5. die Nut ist 3mm breit +- 0,2mm. Ein von mir eingesetzter Ring 42x3 ragt aus der Nut nicht heraus, daher hatte mich interessiert, ob es auch Ringe mit Schnurstärke z.B. 3,5mm gibt.
    Mich interessiert nur das "Soll".

Danken tue ich nun nicht mehr im voraus, weil sonst bedanke ich mich ja schon bei den Labersäcken, die ja überall was mitzusagen denken, in der Lage zu sein.

MfG Wolf

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

• Hallo Wolf,

Auf deine Frage nach der Verfügbarkeit von O-Ringen mit 3,5 mm Stärke gibt FuBar doch in Beitrag 2 eine Antwort.
    Laut seiner Aussagen besitzen die "Original"-Ringe genau die von dir vermutete Stärke von 3,5 mm, zumindest ergibt sich das bei Betrachtung des Innen- und Außendurchmessers.

Grüße
    Benjamin

• Hallo Tetsuja,

so scheint es ja nun zu sein: Ich sage mal : 42x3,5, das müsste eigentlich passen. Na ja, mal sehen.