ja dann hoffe ich das der 34er delorto mit meinem polin gut harmoniert :D :biggrin:...
Passt ein 38er mikuni vergaser auf die Rs125???
-
-
Also wenn man nichtmal den betreiber eines Racingteams und Onlineshops anschreiben und nach Ansaugstutzen für Rotax 257 Motoren fragen kann, dann ists doch wirklich zu spät...
Die Jungs haben viel Erfahrung wenns um die 257er Motoren geht - die können genau sagen welche Vergaser in welche Stutzen passen - aber wenn dir zuviel Aufwand ist...
-
habe nen 125er motor.... :D..frage aber mal nach was die dazu sagen mit dem 38er vergaser...bin ja sowieso mal gespannt wie meine maschine mit dem 154ccm satz abgeht :daumenhoch.hoffe das ich nicht noch gurte anbringen muss an meine karre
-
Wenn du schon denkst, das dir der Polini Leistung bringt, will ich dir mal deine Freude nicht versauen, aber ich kann dir in dem Fall sagen, das der Mikuni dir insbesondere auf dem Polini nichts bringen wird.
-
jep, wenn der polini serie bleibt, kannste gleich mal 1000 euro für ne motorinstandsetzung auf die seite legen.
oder du investierst die 1000 euro in den polini damit er überhaupt soviel leistung bringt wie der originalzylinder. -
Wie kommen eigentlich die Gerüchte zustande das der Polini Serie weniger Leistung hat als nen Originaler? Gillardoni ist jetzt nicht unbedingt DIE Nummer 1 in der Maßhaltigkeit und Toleranzgüte wenn ich mir deren Zylinder so angucke.
Wir sollten mal nicht vergessen, das die wenigsten 122/123er von Haus aus in den Bereich der 35PS kommen. Da ist man mit einem Polini aber mit Stecktuning schon.
Das die Dinger nicht aus dem Quark kommen, liegt einzig und allein daran das es viel zu wenig Leute gibt die sich damit beschäftigen. Bei den Vespafahrern gehen die Dinger komischerweise eher selten kaputt und drücken dafür aber auch richtig!
-
wie soll da mehrleistung zusammenkommen wenn die Polinis die ich bis jetzt in Händen gehalten habe entweder von der größe der Kanäle gleich oder nur minimal größer waren wobei die tendenz zum verrecken doch ehr hoch ist.
bei den Vespafahrern sind die dinger auch alles andere als original, sonst wär die Leistung wohl auch nicht möglich. Ich weiß nur, dass ein guter Freund damals einen Polini verbaut hat - das ding wurde ehr auf sicherheitsbedüsung gefahren und verreckte trotzdem nach 500 km - kolbenring gebrochen, Beschichtung abgeplatzt, feuersteg zerbröselt - das volle Programm.
In meinen Augen ist der Polini nach wie vor Aluschrott.Lässt man den originalen gescheit überarbeiten und neu beschichten, ist man unter umständen sogar noch günstiger dran, als wenn man versucht beim Polini die 37 ps mit denen er angeblich angegeben ist zu erreichen.
-
Zitat
Original von 19E-299
Wie kommen eigentlich die Gerüchte zustande das der Polini Serie weniger Leistung hat als nen Originaler? Gillardoni ist jetzt nicht unbedingt DIE Nummer 1 in der Maßhaltigkeit und Toleranzgüte wenn ich mir deren Zylinder so angucke.Wir sollten mal nicht vergessen, das die wenigsten 122/123er von Haus aus in den Bereich der 35PS kommen. Da ist man mit einem Polini aber mit Stecktuning schon.
Das die Dinger nicht aus dem Quark kommen, liegt einzig und allein daran das es viel zu wenig Leute gibt die sich damit beschäftigen. Bei den Vespafahrern gehen die Dinger komischerweise eher selten kaputt und drücken dafür aber auch richtig!
Die Leistung muss aber dann wohl am Kolbenbolzenlager gemessen werden, damit sie so verlustfrei ist! :biggrin:
-
-
Daraus interpretiere ich, dass mit dem originalzylinder mindestens die selben Spitzenwerte an der Kupplung anliegen. Also, wo ist der fortschritt?
Bessere Fahrbarkeit? Dann kann ich mir auch eine CBF 500 kaufen. Die hat auch ne lineare Leistungskurve und früh Drehmoment.
Für mich kein "toller" Zylinder. Schon gar nicht besser als original.