Hallo Gemeinde,
habe eine 7 Speed, diese hat einen 200H Zylinderkopf in Verbindung mit einem Kolben dessen Kolbenboden flach ist.
Leider hat der Kopf ein Treffen mit einer Schrotflinte oder ähnlichem gehabt. :D
Nun habe ich als Ersatz vorerst einen 200E Kopf bekommen. Dieser ist normaler weise für einen "Domkolben".
Der 200H ist recht flach mit klaren Kannten. Bild 1
Der 200E wiederum baut höher und verfügt über mehr Volumen und runden geschwungenen Formen in der Glocke. Bild 2 links
Könnte mir evtl. jemand allgemein verraten was für Auswirkungen einmal die scheinbar geringere Kompression durch das mehr an Volumen und die andere Brennraumform haben könnte. Spürbar? 1-2 PS?
Ggf. will ein Mod das aus dem Allgemeinen in den Mitobereich schieben aber bitte einen Verweis im Allgemeinen stehen lassen.
Danke & Gruss