Brennraumvolumen Zylinderkopf 200H 200E

• Hallo Gemeinde,

habe eine 7 Speed, diese hat einen 200H Zylinderkopf in Verbindung mit einem Kolben dessen Kolbenboden flach ist.
    Leider hat der Kopf ein Treffen mit einer Schrotflinte oder ähnlichem gehabt. :D

Nun habe ich als Ersatz vorerst einen 200E Kopf bekommen. Dieser ist normaler weise für einen "Domkolben".

Der 200H ist recht flach mit klaren Kannten. Bild 1
    Der 200E wiederum baut höher und verfügt über mehr Volumen und runden geschwungenen Formen in der Glocke. Bild 2 links

Könnte mir evtl. jemand allgemein verraten was für Auswirkungen einmal die scheinbar geringere Kompression durch das mehr an Volumen und die andere Brennraumform haben könnte. Spürbar? 1-2 PS?

Ggf. will ein Mod das aus dem Allgemeinen in den Mitobereich schieben aber bitte einen Verweis im Allgemeinen stehen lassen.

Danke & Gruss

• Du musst vor allen Dingen neu abstimmen. Mit der originalabstimmung und dem TM35 wird das nix.
    Leistungsmäßig... Joar, mit 1-2ps kommst du hin. Eher noch mehr. Der 200H Kopf hat 12ml Volumen, der 200E etwa 14-15ml.

Ich würds mir sparen, und den Kopf reparieren lassen. http://www.goelz-hp.de macht gute Arbeit. Meiner sah noch wesentlich schlimmer aus, hat 40€ gekostet.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• hi,

diese suche im mito-forum habe ich natürlich schon längst gequält bevor ich hier gepostet habe. :face_with_tongue:

danke für die ml-angaben. :) das bild des 200H ist nicht von mir meiner sieht auch wesentlich schlimmer aus. :D was hat denn goelz da genau gemacht? material runter und neues wieder drauf?

ne ne ich will schon das die gute wieder voll im saft steht.

gruss

öhm signatur  :woozy_face:

• entweder auftragsschweissen und danach abdrehen, oder einfach abdrehen bis die krater draußen sind und das was man abdreht über die dichtfläche die geplant wird wieder gut machen. klingel doch einfach mal durch!

• Meiner sah so aus:

Nachdem er von Gölz kam:

Die haben überall ein wenig Material abgenommen. Hab vorher vereinbart das gaanz Tiefe Einschläge drin bleiben, sonst kann ich den Kopf ja kein zweites mal reparieren :biggrin:

Keine Angst, der Mito-Kopf ist sehr massiv..

Achso, Edith sagt gerade das bei eBay Mito-Köpfe des Schlages 200H für 39,99 rausgehauen werden. Ob diese neu sind.. Keine Ahnung, drin stehts, sieht eher sandgestrahlt aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• hi boys,

ja so schlimm sah meiner nicht aus. habe diesen gestern etwas bearbeitet. sieht schon fast wie neu aus. :smiling_face_with_sunglasses:

ja bei ebay die zwei für 39,- habe ich gesehen. wette auch die sind nicht neu sondern nur gereinigt bzw. gestrahlt.

mach die mito für meine frau wieder fit, wlche mir nun im nacken hängt und sagt das muss schon perfekt sein. weniger leistung geht garnicht. :D

• Sicher, daß Du mit einer Frau verheiratet bist?
    Die schnall´n das doch normalerweise gar nicht, ob sie paar PS mehr oder weniger hat :nixweiss:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Dann aber alles 1000%tig machen, sonst fliegt Frauchen in der Kurve ab weil das Hinterrad stehen bleibt.

Ich sags immerwieder, die Mito verzeiht einem NIX (Motortechnisch)! :biggrin:

• doppelt........

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()