Brennraumvolumen Zylinderkopf 200H 200E

• hör mir auf sie hatte sich sogar über das leistungsloch beschwert bevor der schieber öffnet. bzw. wo dieser noch nicht richtig eingestellt war. wie man so einen zweitakter richtig ausquetscht weiß die dame gut.

schrauberfreundlich ist die mito ja. leider habe ich auf anraten beim letzten mal das kolbenbolzennadellager nicht mit gewechelt. die quittung kam prompt. tolles moped ich fahre auch gerne von zeit zu zeit.

könnte man den so noch fahren? was meint ihr.

gruss

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von Phil_W

Dann aber alles 1000%tig machen, sonst fliegt Frauchen in der Kurve ab weil das Hinterrad stehen bleibt.

Ich sags immerwieder, die Mito verzeiht einem NIX (Motortechnisch)! :biggrin:

Tu dir selber den gefallen und mach alles neu. Zylinder und Kolben, und die Welle begutachten lassen. KW Lager sollten auch neu, da ist ja Eisenschrott drin.

• zylinder kolben neu? wieso das denn? :bash:

• :teacher:

Könnten leicht demoliert sein.

Nein im ernst... kontrollier die Welle und mach die Lager neu!
    Grenzwert vom Radialspiel des Pleuels liegt bei 0,05mm. 0,02mm sind ok.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Habe interessehalber bei den oben besagten Ebayer einen Zylinderkopf im Früjahr bestellt.
    Die sind wirklich neu!

200h

Die verkauft nur Neuteile von Italienischen Motorrädern. Da kann man des öfteren ein Schnäppchen machen...

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Also bevor Du den 200E fährst, fahr lieber den "kaputten" weiter.
    Am besten natürlich nen neuen 200H.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• habe mir nun für 30,- einen gebrauchten 200h bei ebay geschossen.

• der kopf für 30,- euro kam leider beim versand abhanden.

dann habe ich bei der der dame aus ebay eben einen gekauft.
    diese sind definitiv neu nicht nur gestrahlt.

motor läuft wieder. anderes prob. siehe anderer thread.

gruss

• Zitat

Original von 3k
    der kopf für 30,- euro kam leider beim versand abhanden.

das ist aber ne ärgerliche Sache...

Zitat

dann habe ich bei der der dame aus ebay eben einen gekauft.
    diese sind definitiv neu nicht nur gestrahlt.

sag ich doch :)
    Die hat des öfteren ein paar leckere Teilchen in ihrem Angebot... (alles neu). Ab und zu reinschauen lohnt sich, da diese Teile meistens nur ein Bruchteil des Neupreises kosten!

Frag mich nur wie man an soviele Neu-Teile von verschiedenen italienschen Motorrädern kommt?! Lagerauflösungen :nixweiss:

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• der verkäufer des 30,- euro kopfes hat natürlich die transaktion rückgängig gemacht. :)

ja ich glaube die dame kommt dort über lagerauflösungen ran.
    alleine schon nagelneue v-due verkleidungssäätze :winking_face_with_tongue: für'n appel und'n ei. da schrieb sie auch was davon glaube ich. insolvenz etc.