AS-Schieber

• benny, ich finde ja die fischer schieber nicht schlecht, im gegenteil, nur hab ich mich über den zustand der schieber gewundert die ich bei mir gehabt habe.... hab nix gegen den armin, er war auch schon persönlich bei meinem bruder um das tayga heck auszuliefern.

reagier auf das thema schieber sehr sensiebel, hab ja schon einiges mitgemacht (sag da nur m... schieber :kotz:) und wenn ich so lese was hier alles an konstruktionen im umlauf sind :bash:

so jungs, muss jetzt aber los, heut steht leistungsmessung an meiner rs an ;-), mal gugg ob alles zueinander passt.....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hey Walter, Leistungsmessung war gestern, ich will Daten sehen:) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Chostingator

• .. zu meinen beiden jungs sag ich immer "ich will" gibt es nicht... :winking_face:

daten... 72,1 ps bei 11024 1/min
    46,2 nm bei 10955 1/min
    motorleistung natürlich....

die leistungskurfe muss ich erst noch abfotografieren und auf den rechner laden, scanner hab ich keinen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• so, hier die leistungskurve... und das moped dazu :face_with_tongue:
    einzig im bereich zwischen 6500 und 7500 1/min könnte ich nochmal hand anlegen, da hat sie gegenüber einer älteren messung etwas verloren, der rest passt :daumenhoch

• Hi!

Was ist denn zwischen den beiden Kurven der Unterschied? 6PS mehr und unten/mitte was verloren, da wurde doch umgebaut, oder? :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Nach dem Drehmomentverlauf würde ich mal auf dickere Fußdichtung + evtl. auch noch bearbeitete Schieber tippen :nixweiss:

P.S
    Was soll das "S barra" unter den Messwerten heißen?

• @ JCN, natürlich wurde umgebaut :P....
    @ fischergeiz, dicke fußdichtungen sind nicht ;-)...

natürlich steuerzeiten, schieber, verdichtung....
    ein guter grundstock war ja schon vorhanden :daumenhoch, was ich jetzt im einzelnen noch alles gemacht habe möchte ich hier nicht aufzählen, aber ich fahre immer noch original köpfe, original zündung, und nen original aprilia auspuff :D

"sbarra ist mein nachnahme, kommt aus dem italienischen", deswegen musste es auch eine rs 250 werden... das leerzeichen war ein tippfehler

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• Was sind denn deine subjektiven eindrücke,vor der messung und nach umbau gewesen,decken die sich in etwa mit der neuen kurve?Das popometer ist ja bei "verbessern" ersteinmal ausschlaggebend.

Einmal editiert, zuletzt von Dansan ()

• Zitat

Original von walter
    "sbarra ist mein nachnahme, kommt aus dem italienischen", deswegen musste es auch eine rs 250 werden... das leerzeichen war ein tippfehler

verrückte sache... "barra" steht nämlich bei mir auf dem briefkasten :)