wie hast du es gemerkt? oder einfach auf gut glück kontrolliert?
AS-Schieber
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es gibt schieber, bei denen auch die oberteile halten, wieso denn dann die sehr nützliche as ausbauen? sowas kauft man 1x und hat dann ruhe, aber jeder wie er denkt!
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Hi!
Hinweis: Es geht unter 10000 nix mehr, denn erst ab da ist mit Schiebern ganz offen angesagt.
Viel Spass beim Fahren mit den Dummys, in jedem Kurvenscheitel (auch auf der Rennstrecke) wirst an die Schieber denken :DGruß, J-C
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bei welchen Schiebern halten denn die Oberteile Benny - beziehst du dich auf die Original Suzuki Schieber oder....?
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original suzuki schieber ab ´93 mit 5mm spannstifte oder fischer schieber, alles andere hält nicht...
@jens--- früher oder später muss da jeder durch, und ohne ass fahren ist fürn sorry , ist aber so...
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walter: benny redet von den oberteilen. diese sind bei den verstärkten fischer-schiebern auch original, oder meinst du die kompletten fischer-schieber aus "turbinenaluminium"?
hab auch verstärkte fischer-schieber drin (also mittelteile) und werd jetzt so nach gut 1000km eigentlich schon stutzig, ob ich da nicht mal nachschauen sollte. geht ja anscheinend schneller als man denkt!
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Bei allen, auch wohl gerechtfertigten Diskussionen und Bedenken die Schieber betreffend gibt es auch gegensätzliche Beispiele.
Denkt einmal an Omma's Schieber, die bislang noch nie ausgebaut wurden und wohl noch die Originalen sind. :biggrin: -
Zitat
Original von walter
original suzuki schieber ab ´93 mit 5mm spannstifte oder fischer schieber, alles andere hält nicht...@jens--- früher oder später muss da jeder durch, und ohne ass fahren ist fürn sorry , ist aber so...
Ja relativ ,Schaltfaul sollte mann nicht sein !!
und ich bin die Variante ohne AS-Steuerung schon gefahren .Negative bloß nicht unter 8000 1-min kommen sonst heist es runter schalten und beim losfahren an der Ampel gehts halt nur mit Vollgas und Kupplung schleifen :D :D
ZitatOriginal von o11i
wie hast du es gemerkt? oder einfach auf gut Glück kontrolliert?Der Stehende Zylinder wollte auf einmal nicht mehr .An der Ampel ca. 2 min im Stand gewartet wegen ROT, und dann wollt ich los fahren aber da war nur noch ein Zylinder am arbeiten. Ich angehalten Kerze raus und was war
Die Kerze bzw. die Haken Elektrode war krumm gebogen und somit auch kein Funkedeswegen habe ich meine Schieber und Kolben kontrolliert weil ich es mir nicht erklären konnte wie das Passieren kann!
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mit as-dummys fahren kann nicht funktionieren. und wie du auf 8000 u/min kommst weiß ich nicht. jedenfalls werden in serie bei keiner rgv oder rs ab 8000 die schieber voll aufgezogen. du hast ohne schieber bis zur zweiten öffnungsstufe wenig leistung, und die ist nunmal bei circa 10500. aber wieso soll ich mir den mund franzig reden, das habe ich beim gleichen thema schonmal und der mann wollte es auch nicht glauben bis er es probiert hat
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Zitat
Original von Benny
mit as-dummys fahren kann nicht funktionieren. und wie du auf 8000 u/min kommst weiß ich nicht. jedenfalls werden in serie bei keiner rgv oder rs ab 8000 die schieber voll aufgezogen. du hast ohne schieber bis zur zweiten öffnungsstufe wenig leistung, und die ist nunmal bei circa 10500. aber wieso soll ich mir den mund franzig reden, das habe ich beim gleichen thema schonmal und der mann wollte es auch nicht glauben bis er es probiert hatBenny mag sein ,nur wie schon gesagt bin ich schon eine RS ohne AS (Dummy) gefahren. Die Vergasser geändert , was heist keine Magnet Ventile (falschluft steuerung ) und Düsen angepasst, in Verbindung mit Jolly