ich weiß nicht wer geschlossen hat und wieso. wenn derjenige weiterhin das thea schließen will bitte melden. aber eigentlich lief die disukussion doch sachlich und normal ab
AS-Schieber
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Zitat
Original von butlibut
walter: benny redet von den oberteilen. diese sind bei den verstärkten fischer-schiebern auch original, oder meinst du die kompletten fischer-schieber aus "turbinenaluminium"?hab auch verstärkte fischer-schieber drin (also mittelteile) und werd jetzt so nach gut 1000km eigentlich schon stutzig, ob ich da nicht mal nachschauen sollte. geht ja anscheinend schneller als man denkt!
ja ich meinte den kompl. satz fischer schieber!, meine mittelteile sind auch vom fischer verstärkt (also die mit einlage) die halten ja...
wollte eigentlich nur darauf hinweisen das der wartungsinterwall der schieber so wie´s im whb alle 4000 km beschrieben zu lang ist...
Volker, die schieber von omma´s rgv sind warscheinlich schon so zugekohlt das die nur noch 1/3 arbeiten, vor lauter ölkohle im kanal feststecken oder schon so abgefressen sind das da nix mehr schaben kann
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als letztlich mein zweitmopped nicht so richtig geschmeidig bei mittlerer drehzahl aus eingen kurven beschleunigen wollte schwant mir schon was...
ist bei den ober- und unterteilen des schiebers auf dem ersten bild noch was zu retten?
na ich werd die jetzt erstmal reinigen.
hier die komplette bildergallerie mit fotoversuchen durch den auslass.
salut
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da die nut im ober- und unterteil doch schon gelitten haben würd ich die sachen dem förster geben, da er 6mm doppelspannstifte verbaut und somit die abgenudelten teile sowieso ausfräsen muß, mittelteile je nach absprache mit ihm...
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nach dem reinigen sah auch der zweite schieber des rechten zylinders nicht so gut aus. so wie ich das sehe hat das oberteil schon einen riss und die bechichtung des unterteils ist nicht mehr überall vorhanden.
gemessen an den 30000km die er gehalten hat sieht er fast noch gut gut aus.
am erneuerten paar des linken zylinders konnte ich nach 14.000km nix finden was nicht i.o. wäre.
eine überraschung gabs gestern noch bei der demontage. meine "vorfreude" auf die kreuzschlitzschrauben die so gerne abbrechen war dieses mal unbegründet. denn statt den heiklen originalen schräubchen waren diese unscheinbaren mit einem 8er sechskantkopf verbaut.
noch ein klarer beweis das es in 10jahren und 30.000km mindestens einen echten service gegeben hat bei dem die schieber kontrolliert wurden. olé! -
ich wollte ja nur vor der kleinen osl-veranstaltung mal eben gucken ob alles ok wär...
bei der letzten ausfahrt gabs so ein unangenehmes leistungsloch bei 7 bis 8000... zum glück hab ichs mir noch im frühstadium anneguckt.
den betreffenden zylinder werde ich mal unseren spezilisten senden. optisch hat er noch nicht gelitten. aba auf meine optik will ich mich in diesem fall nicht verlassen.
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eieieiei!
nun aber schnell ausgetauscht den gammel, damit du deinen terminplan einhalten kannst. :)
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hab noch 4 gute mittelteile! spannstifte kein spiel etc.! sind einfach nur toll!
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hay jorki ;-),
autsch!!!! das schadensbild kenn ich 8)... bei mir hat jedesmal der auslasssteg was mit abbekommen -
ja zum glück früh bemerkt. mir hat es bei gleichem schaden immer gleich den zylinder mit zerhauen.