AS-Schieber

  • jep; autsch...
    würde ich auf der strasse herumfahren hätte ich es bestimmt erst bemerkt wenn schon alles kleinteilig im kurbelgehäuse gelegen hätte... so bemerkte ich den mangelnden schub aus einigen ecken. da hatte ich wohl noch glück im unglück. :face_with_rolling_eyes:


    der auslassteg sieht auch recht blank aus. :ooops: ich werde den zylinder mal guido in osl präsentieren. dann weis ich mehr.


    Pagai
    ich hab zum glück noch meinen verschrumpelten ersatzspochteimer vor ort. sonst wäre ich in ziemlichen schwierigkeiten.

  • ??? Du fährst mit 7-8k auf der Rennstrecke? Da bleibst ja stehen :nixweiss:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • weil wir hier grad von den schiebern reden
    habe nur sehr wenige erfahrungen gefunden, wie sich die mopeds mit permanent offenen schiebern fahren lassen
    hat es schonmal jemand so richitg getestet?
    wo liegt den original die auslasszeit bzw. vorauslasszeit?


    mfg

  • für die die ganz sicher gehen wollen und ein wenig mehr leistung haben möchte:


    hab hier noch einen vom g. förster leistungsbearbeiteten guten 2 teiligen schiebersatz liegen, würde ich gegen einen 3 teiligen verstärken tauschen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • das bringt doch garnichts wenn der satz nicht in dem zylinder steckt für den er auch optimiert wurde....?

  • Mann :nuts:
    Ich frage mich nur warum man 7-8k nur auf der Renne aber nicht auf der Strasse merken soll :nixweiss:


    Wenn 7-8k irgendwo eher wenig stören dann Rennstrecke. Und auf "richtigen" Rennstrecken bedeuten eben 7-8k in der Ecke dass im nächsten Moment die anderen weg sind... Tier hin oder her :nuts:


    Und das mit den ganz offenen Schiebern wird alle 4 Wochen diskutiert... bemühe doch mal die Suche oder vergiss es gleich...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von Benny
    das bringt doch garnichts wenn der satz nicht in dem zylinder steckt für den er auch optimiert wurde....?


    kann ich mir nicht vorstellen, da man jederzeit ersatz vom guido bekommen kann, ohne ihn den zylinder zuzuschicken
    ausserdem meinte er auch, würde meine org. lucky mehr leistung bekommen, würde ich die schieber da verbauen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Guido schreibt sich die Maße alle auf. Du bekommst immer den gleichen Schliff für deine Zylinder. Hatte ich auch schonmal gehabt. Da waren meine Oberteile gerissen. Die anderen Schieber hingeschickt und dann bearbeitet wieder bekommen. Und das es funktioniert konnte jeder beim Heidetreffen sehen.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

  • dennoch meinte er, das ich, sofern ich die teile in den anderen bock einbau, mehr leistung haben werde...
    besser also einen nicht ganz 100% passenden bearbeiteten schieber, als gänzlich unbearbeitet

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