AS-Schieber

  • Zitat

    Original von JCN


    Und das mit den ganz offenen Schiebern wird alle 4 Wochen diskutiert... bemühe doch mal die Suche oder vergiss es gleich...


    Gruß, J-C


    es ist halt so, wenn man das forum seit monaten/jahren mitverfolgt bekommt man das alles mit
    aber zu suchen ist in dem fall nicht so einfach, was soll man denn in die suche eingeben
    habe schon einige threads, die über ass gingen durchgesucht, aber nix anständiges gefunden


    ich denke auf jeden fall, dass man den motor mit nem vernünftigen vorauslass auch ohne schieber in den griff bekommen kann
    niedertourig fahre ich eh nicht viel, außer man rollt mal so dahin durchs dorf (und beim warmfahren)


    wäre nicht schlecht wenn mir jemand mal ein paar infos per pn schicken könnte bzw. ein paar stichwortideen für die suche


    danke
    mfg

  • Klemm halt die Züge vom Stellmotor ab, und stell die Scheiben so ein, dass die Schieber offen sind, und fixier sie mit Kabelbinder.


    Daueroffene Schieber machen vor der Eisdiele sinn, weil das Teil klingt wie nen PR aber sonst mMn nirgends, aber die Erfahrung kann ja jeder für sich machen

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • schieber ausbauen!?!?!
    ja.... wer noch an den mofazeiten hängt und an der ampel gerne mit dem fuß nachhilft um von der stelle zu kommen, soll das tun...
    des weiten kann ich nur sagen, das es absolute scheiße ist, alleine schon mit verstellten schiebern (zu weit offen in den unteren drehzahlen) zu fahren.....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ...ohne as schieber ist unsere 250er auf der landstrasse kaum fahrbar, da gibt es eigentlich nix zu diskutieren.

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • War am samstag in Kaiserslautern bei A.Fischer
    ALS überprüft und gegen Turbinenalus getauscht.
    Es gibt keine andere haltbare Lösung.
    Originale Aussenteile, Mittelteile ?
    Hab keine Lust alle Nase lang nachzuschauen wie lange der Dreck noch hält.
    Auspuffanlagen aus Stahl?
    Hab lange genug ein rostiges Auto gefahren.Wenn dann eine Tyga oder JL aus VA.
    Man spart an anderen Dingen, nicht an der RGV !!!!!
    PS. Bin von der Arbeit von A.Fischer absolut beeindruckt, 5 Stunden geschraubt ohne Pause .
    Kein Kaffee, keine Nahrungsaufnahme und schon gar keine Pinkelpause.
    Ich ziehe den HUT !!!!!
    Ps.War in 3 Jahren 2x in Lautern,werde wiederkommen

  • Hoffentlich sind die Schieber denn auch aus einem festen Material.
    Und meine Stahlauspuffanlage hat jetzt nach über 19 Jahren noch kein Pünktchen Rost.
    Wenn man bei der Pflege nicht spart, brauch man bei anderen Dingen auch nicht knausern!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Fährt den jetzt eigentlich einer die Dave Cooper Schieber?
    Wie sind den da die erfahrungen?
    Bin am überlegen, ob ich die nehme, oder Fischer Schieber.

  • Aber darauf achten daß es auch wirklich Schieber aus einem festen Material sind. Vor ein paar Jahren wurden mal einigen Leuten Originale als welche aus hochfestem Aluminium verkauft. Jedenfalls sahen sie genau so aus wie Originale Neuteile von Aprillia. Warscheinlich ein Versehen! :nuts:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

    2 Mal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

  • ne, auch die aktuellen sehen fast aus wie die serienschieber! das ist einfach so, die ersten waren niposeal beschichtet (silber glänzend), die aktuellen werden aber schon seit längerer zeit hartcoatiert. die dinger bekommen dann fast den originalfarbton.
    erkennen tut man sie an der farbe wirklich nicht, nur an den konstruktiven merkmalen die sie haben. an radien wo serie kanten sind erkennt man die schieber dann schon im vergleich!


    material ist auch defintiv was anderes als serie was um weiten höhere warmfestigkeitswerte aufweist.


    @ weizen:


    das muss jeder selber wissen. in meinen augen haben die cooperschieber aber konstruktive nachteile. die oberteile sind extrem ausgefräst und am kritischen punkt viel schwächer als die serienschieber. alleine diesen materialverlust ausgleichen durch material ist fast nicht mögich. und zudem weiß man nicht welches material die cooperschieber haben. ich habe ein bild auf dem rechner wo ein cooper oberteil genau an der engstelle oberteil komplett abgebrochen ist.


    außerdem sind die cooperschieber, sorry, schlampig gefertigt. da wurde sich nicht die mühe gemacht mal eine kante mit nem radius zu versehen, der bund vom oberteil hat eine volle kante zur schieberfläche selbst. genau dort wo auch die serienschieber deswegen brechen. und bitte jetzt keiner kommen und das gegenteil behaupten, ich hatte letztens welche in der hand und hab sie dann bei ebay wieder veräußert.


    auf die fischerschieber bekommst du garantie, sie sind sauber gemacht, und auch wenn alle über die materialbezeichnung turbinenalu lachen, so kann ich zu 100% bezeugen, dass das material der belastung absolut rechnung trägt.

  • Ich fahre die Fischerschieber auch schon ewig. Die dinger halten.Man kann von dem Mann halten was man will, aber die Schieber sind top. Man bekommt sogar Oberteile einzeln wenn man sie braucht die dann auf die Mittelteile angepasst sind. Ich würde nix anderes mehr fahren.....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: