ZitatOriginal von kawanova
Nein, das ist nicht meine Tochter, obwohl die Farbauswahl des Kleides durchaus ihren Geschmack trifft.
Sportschützen argumentieren aber sehr ähnlich: Verantwortungsvoller Umgang mit der Waffe, besser dies als ständig vor'm TV hocken usw. usf.
Das Bild sollte nur dazu diene, dass man einen solchen Sachverhalt auch anders sehen kann. Ich meine, dass man mit einer Waffe ebenso wie mit einem über 200 km/h schnellen Gerät ne ganze Menge Unsinn fabrizieren kann. Und mir macht Niemand weiß, dass sich ein 10jähriger dessen in vollem Umfang bewußt ist, bzw. sein kann.
Ist ganz interessant: Ich habe mit dem Bogenschiessen begonnen, weil ein ehemaliger Kollege wirklich Kunstwerke von Bögen baut. Meiner Kleinen (6) habe ich einen guten Kinderbogen gekauft, sie entwickelt einen Mords ( :ooops: ) Ergeiz. Auch der Kleine (4) zieht schon gut durch. Geschossen wird ausschliesslich nur mit mir, die andere Zeit ist das Zeug nicht erreichbar. Getötet wird ein Strohballen aus 25 m bzw. 4 mtr. Entfernung. Aber sie ist schon ganz schön zusammengefahren, wie sie neulich in der "Glotze" in einer Doku gesehen hat, was Ritter früher damit angestellt haben...