http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Was meint ihr dazu bzw hat eventuell einer sowas verbaut?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Was meint ihr dazu bzw hat eventuell einer sowas verbaut?
da ich nächstes jahr (hoffentlich klappt alles) mit einer RGV auf die Rennstrecke möchte, wird dies eins der ersten Ding sein die ich einbau :D
da ich eh kein Licht brauch / haben werde, reicht der Kickstarter zum anmachen des Motorrads vollkommen.
Ein Kumpel hatte das mal in seiner SuperMoto mit Kickstarter. Die Batterie hat schon Gewicht, den man sich ersparen kann!
Es ist ja nur ein Kondensator der die von der Lichtmaschine (bzw. Gleichrichter) kommende Spannung buffert, da ja nicht immer exakt 12,5 Volt anstehen.
Normalerweise macht man das so wenn die Batterie rausfliegt, ob der von Ebay da was taugt (Der müsste aber irgendeiner Norm unterliegen, frag mal den Verkäufer) kauf gleich zwei, einen auf Reserve einstecken und gut verpacken nach dem Einbau.
Habe einen von Conrad für 4,50 EUR verbaut. Funktioniert auf der Rennstrecke tadellos...
Hab das Teil schon lange in meiner H2R verbaut. Funktioniert Klasse.
Grüße
RalfK
Triple.Klinik.GL@gmx.de
Wird den dann noch der Gelichrichter benötigt?
Oder kann dr dann raus?
Gruß
Ja, den wirst Du wohl noch brauchen. Der Gleichrichter macht aus Wechselspannung Gleichspannung.
Der Kondensator bzw. die Batterie glättet die Restwelligkeit.
Hi!
Gleichrichter brauchst natürlich, oder meinst die SAPC läuft auch mit Wechselspannung? Gerade die versucht man ja mit dem Kondensator zu vermeiden.
Kondensator kannst für 2€ im Elektronikshop holen: 4700µF und 25V (oder mehr V) und los gehts. Mehr als 4700µF besser nicht sonst gehts zu lange bis beim Kicken Spannung aufgebaut wird.
Gruß, J-C (auf Renne auch mit Kondensator)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Inbreak
da ich nächstes jahr (hoffentlich klappt alles) mit einer RGV auf die Rennstrecke möchte, wird dies eins der ersten Ding sein die ich einbau :D
da ich eh kein Licht brauch / haben werde, reicht der Kickstarter zum anmachen des Motorrads vollkommen.
Ein Kumpel hatte das mal in seiner SuperMoto mit Kickstarter. Die Batterie hat schon Gewicht, den man sich ersparen kann!
Es ist ja nur ein Kondensator der die von der Lichtmaschine (bzw. Gleichrichter) kommende Spannung buffert, da ja nicht immer exakt 12,5 Volt anstehen.
dann hau den Kicker direkt mit raus, anreisen im Stand sollte ohne Probleme gehen, im schlimmsten Fall kurz anschieben.
Auf der R-S braucht kein Mensch einen Kicker....
Ansonsten ein recht schöner und hilfreicher Fred !
Endlich mal was konstruktives !!!
meinst du mit so nem kleinen Hilfsmotor (so ne Art halber Roller) der mir das Hinterrad antreibt?
Was dürfte der Kickstarter + Mechanik denn wiegen? :-D
Bin ja auch nur ein absoluter Amateur von daher