ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
und kleiner Tip bezüglch dem Akku:
Akku bringt rein gar nichts wenn es nicht gerade ein spannungsfester Blei-Säure-Akku im Kleinstformat ist.
Die Bleigelakkus halten die Spitzenspannungen nicht aus und benötigen einen extra Laderegler.
Hab das Ganze durch Selbstbauversuch für ein eigenes Navi im Auto mittels CarPC ausprobiert.
Selbst mit eigenen Schaltungen über Dioden, Widerstände, Z-Dioden usw. hat man keine Chance. Der Akku ist nach wenigen Ladezyklen kaputt. Abhängig vom Akku verhalten sich die Dinger dann entweder hochohmig (was nicht schlimm ist) oder sie verursachen interne Kurzschlüsse. Zweiteres gibt dann im schlimmsten Fall Salat in der Lichtmaschine, Zumindest aber läuft dann die ganze Elektronik nicht mehr solange der defekte Akku noch drin ist.
Wenn man dann nictht weiß woran es liegt (hatte ich mal in Colmar Berg) dann verliert man schnell die Lust.
Übrigens: Wer ein 250ccm Moped nicht mit der Hand angeworfen bekommt.... also bitte.
Ich glaube ich merke gerade wozu mein hohes Gewicht und das Training gut sind :biggrin:
verstehe ich nicht ganz, grade gelakkus werden doch immer häufiger in pkw´s eingesetzt... sei es für die dicke stereoanlage, oder für´s wohnmobil...oder ist das wieder was anderes?