Batterie-Eliminator

  • Naja , ich muss mich korrigieren.
    Es war wohl mit beiden Händen.Und das haben wir oft gemacht.Wir haben die Rs500 im Transporter warm laufen lassen.Ohne gross anschieben usw.Etwas Bremsenreiniger vorne gesprüht ,ans Radl gezogen und das war es.Obwohl ,der Elmar Geulen hat meine auch mal nur mit einer Hand angezogen.

  • Zitat

    Original von martin#86
    du hast schon die zündung an? :drink:


    Ja sicher :teacher: Das grüne N hat richtig schön geleuchtet im Display beim anziehen..ging aber nicht an der Bock :mecker:

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    :teacher: Sieht aber aus, als würde da jemand einen Kickstarter suchen :D


    Verkleidung mit Handschuhfach :respekt:

  • Zitat

    Original von ak


    Verkleidung mit Handschuhfach :respekt:


    :teacher: immerhin hatte zur gleichen Zeit die VF1000F Belüftungsdüsen in der Verkleidung eingebaut, man dachte eben noch mehr an den User :teacher:

  • Ja, man sollte den Kickstarter vor dem Rennen abbauen und nicht während des Fahrens, hab ich mittlerweile auch begriffen. :mecker:

  • Hi!


    Den Motor mit Kondensator mit der Hand anzuwerfen sollte aber nicht ganz so leicht sein. Man merkt deutlich beim Kicken dass es etwas mehr Schwung braucht da eben ein paar Lima-Pulse nötig sind um ne nennenswerte Spannung zu erzeugen damit Zündung/SAPC arbeiten.
    Anschieben wird da idR die Methode der Wahl sein... klar ist dass alle Verbraucher (Lichter etc) aus sein müssen, sonst geht nix.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • und kleiner Tip bezüglch dem Akku:


    Akku bringt rein gar nichts wenn es nicht gerade ein spannungsfester Blei-Säure-Akku im Kleinstformat ist.


    Die Bleigelakkus halten die Spitzenspannungen nicht aus und benötigen einen extra Laderegler.


    Hab das Ganze durch Selbstbauversuch für ein eigenes Navi im Auto mittels CarPC ausprobiert.
    Selbst mit eigenen Schaltungen über Dioden, Widerstände, Z-Dioden usw. hat man keine Chance. Der Akku ist nach wenigen Ladezyklen kaputt. Abhängig vom Akku verhalten sich die Dinger dann entweder hochohmig (was nicht schlimm ist) oder sie verursachen interne Kurzschlüsse. Zweiteres gibt dann im schlimmsten Fall Salat in der Lichtmaschine, Zumindest aber läuft dann die ganze Elektronik nicht mehr solange der defekte Akku noch drin ist.


    Wenn man dann nictht weiß woran es liegt (hatte ich mal in Colmar Berg) dann verliert man schnell die Lust.


    Übrigens: Wer ein 250ccm Moped nicht mit der Hand angeworfen bekommt.... also bitte.
    Ich glaube ich merke gerade wozu mein hohes Gewicht und das Training gut sind :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: