mehr druck ab 110km/h..

• Hallo!!
    ich habe mal eine frage wie ich GÜNSTIG mehr druck ab 110 km/h bekomme...
    Ich hatte heute ein race mit einer 30 jahre alten vespa( richtig gemacht: 125er zylinder, 36 kehin gaaaaser, selbstgebauter auspuff usw, ca 30 ps) im anzug bis 110 waren wir gleichschnell doch dann hat die mich bis 140 richtig nass gemacht!!! wird warscheinlich auf einen anderen auspuff hinauslaufen oder???

danke, marc

• Auspuff oder einen Turbolader, gibt es zusammen mit einem NOS-Kit bei ebay.

Du kannst natürlich auch ein super kleines Ritzel verbauen, dann wirst du bergab sicher schneller

Also wenn dich die Vespa in dem "Race" platt gemacht hat... was hast du denn danach deinen Kumpels an der Bushaltestelle erzählt? :hehehe:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• War das zu Zeiten von xx-racing auch dein üblicher Umgangston mit potentiellem Klientel?

• Zitat

Original von rs125marc
    Hallo!!
    ich habe mal eine frage wie ich GÜNSTIG mehr druck ab 110 km/h bekomme...
    Ich hatte heute ein race mit einer 30 jahre alten vespa( richtig gemacht: 125er zylinder, 36 kehin gaaaaser, selbstgebauter auspuff usw, ca 30 ps) im anzug bis 110 waren wir gleichschnell doch dann hat die mich bis 140 richtig nass gemacht!!! wird warscheinlich auf einen anderen auspuff hinauslaufen oder???

danke, marc

1) Ganz entdrosseln?
    2) Anderer Auspuff (Arrow, Jolly, Tyga, JL)
    3) Vielleicht noch gröbere Luftfiltermatte
    4) Richtig bedüsen

Das sollte für den Anfang reichen, ab dann wirds eh teurer.

• Kannst die Leistung in höhere Drehzahlen verlagern und über ein kleineres Drehzahlband abrufbar machen. -> anderer ResoAuspuff (kann man mit'n bissl Zeit und Muse auch selbst schweissen; sollte sich zuvor natürlich erst das gewisse Hintergrundwissen erarbeiten) :winking_face:

Damit nimmt aber gleichzeitig die Fahrbarkeit in niedrigeren Drehzahlen ab.
    Musst dich also entscheiden:
    CRUISEN ODER RENNEN!!??

• naja manuel so "cool" wie du des schreibst bin ich nicht!!
    meine rs ist voll und ganz entdrosselt und die vespa war ne 4 gang handschaltung....
    und ich lag aufm tank!!
    dann werde ich wohl nicht um den jolly moto strada 107 rumkommen=)

auserdem nix mit bushalte stelle ich war alleine auf einer 300km tour.....
    kleiners ritzel is klaa??
    dachte eig gerade von DIR das da eione gescheite antwort kommt...

marc

• Benehmen Bitte :teacher: Sonst lach ich gleich los :biggrin:

Ne Jolly Strada bringt dir da auchnicht viel.

Das Vernünftigste Wäre kürzer übersetzen, außerdem in welchen Drehzahlbereichen und Gängen willst du schneller werden?
    Wie ist überhaupt dein Kolbenbild? Sprich deine Abstimmung (sag jetz blos nicht in Ordnung sondern wie!!!)

• wenn du bis 110 mitgehalten hast und ab 110 hat er dich "nass" gemacht....kann es dann sein das er bis 110 einfach nur mit dir gespielt hat - ziemlich gleiche Leistung und gewicht sollten zu einer halbwegs identischen beschleunigung sein - also ist hier irgendwas mehr als faul - wie lange brauchst du von 0-100???

Chostingator