Need help reading plug chop/piston crown

• Hi Ole,

your nick name here in at the board could probably induce, you being an Rg500gamma owner.
    If this is the fact, do you have already contact with Tor Einar Norb. or Ronny Lund. or Ola Petter O. or Rune Sves. or Morten Krist. and or being a passive member of the international Rg500gamma mailinglist (260 steady owners from all over the globe)?

If you own a norwegian rg500gamma, is your frame VIN between HM31A-104243 and 104384 or between 104384 and 104469 or other? If you don't worry, you can send me your VIN digits via PN.
    Would be of great help, as I collect info from all sources about the rg500gamma nowadays, when import batches were made and from VIN to VIN the batches were in each country.
    An Indonesian buddy has no clue, where his grey imported 500gamma came from, could be fro the Netherlands or from Norway we estimate looking at the VIN and an old VIN collection list (old one from Mark Dents page, which is hidden since ~2002.

Cheers
    Carsten (Aachen-Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Seid wonn kemma einglich wieda on da Zündkerrz a Bedüsungsbuidl seng??(
    Hod da Gomeltdreiba an Geist im Tank scho wieda gändad??(

I love this international language :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Seid wonn kemma einglich wieda on da Zündkerrz a Bedüsungsbuidl seng??(

Abstimmung / Zündkerze

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Seid wonn kemma einglich wieda on da Zündkerrz a Bedüsungsbuidl seng??(

Ich stimm schon immer nach Kerzenbild ab, das aber ohne Zersägen :daumenhoch
    Wirds Kerzenbild richtig erstellt, sagt das auch einiges aus.

• Mein letzter Stand ist, dass man über das Kerzenbild gar nix sieht, das haben die neuen Sprits so an sich. Abstimmung nur über Kolbenboden. Ist aber schon drei Jahre her...

• Auf dem Stand bin ich auch, allerdings scheint man wohl an ner zersägten Kerze doch noch was sehen zu können?! :nixweiss:

• Bei mir auch, Zündkerze weiß (trotz 10er Kerze), Kolbenbild gut, Vollgasfest.

Aber er hat ja auch sein Kolbenbild gepostet.

Eine 120er Düse wird auch noch problemlos funktionieren (Standardbedüsung, die immer etwas zu fett ist), 118er könnte man auch noch probieren, je nach Umgebungsemperaturen halt, sollten in Norwegen ja etwas niedriger sein. Eine 115er fahren angeblich wirklich einige im ADAC-Cup, da ist aber auch eine Arrow Challenge verbaut. Ich fahre ebenfalls eine 115er HD mit Challenge und sehr grober Luftfiltermatte.

Aufjedenfall sieht das Kolbenbild von ihm gut aus, ich würde noch eine 120er und 118er HD probieren und dann nochmal schauen.

Vielleicht mags ja jemand übersetzen...