Okay... hört sich gut an
Von welchem ZX6-Modell war der Kühler dann? Gibt ja mindestens 3 verschiedene davon...?
Gruß, J-C
Okay... hört sich gut an
Von welchem ZX6-Modell war der Kühler dann? Gibt ja mindestens 3 verschiedene davon...?
Gruß, J-C
Gut, war nur eine Annahme, ich kennen diesen speziellen ZX6 Kühler nicht.
Aber da der org-Kühler schon den Verkleidungsusschnitt völlig ausfüllt, wäre es unsinnig einen größeren zu verbauen und den Ausschnitt so klein zu lassen!
MfG Maik
Bis Ihr eine Lösung habt, hat sich das Problem erledigt, weil es Herbst ist :D
:biggrin: Manchmal hat die Natur auch eine einfache und preiswerte Lösung !
MfG Maik
Vielen Dank für deinen "System Sakrassmus" wiedermal Nager... naja... was solls....
Die Kühler sind von den Wasserkörpern her gleich, nur die Anschlüsse sind von den Kröpfungen her unterschiedlich gewesen, was ich bisher gesehen hab...
Da man die sowieso ummodeln muss, ist es also egal.....
Ein grösserer Kühler, auch wenn er nicht voll angeströmt wird, hat mehr Volumen, beinhaltet also auch mehr Wasser. Wird der Logik nach thermisch gesünder laufen, weil mehr Wasser eben auch mehr Wärme aufnehmen kann, mehr Reserve usw...
Was schreib ich? Anschauen, Nachdenken, Zusammenhänge erkennen und selbst verstehen!
SC
Der ZXR 400 kühler ist auch vom Netz her dicker...
Meine Erfahrungen Kühler:
ZX-6r Kühler Bj.99 mit 2 Eingängen, Verbindung Köpfe zu den Einlässen mit Alurohren direkt ohne Thermostat, nur Wasser gefüllt (alles andere ist auf der Rennstrecke eigentlich nicht zulässig...). Anströmung optimiert mit Leitblechen an der Seite und an der Gabelbrücke. Heruverkleidung geschlossen, ohne Abluft:
Bei 28° C Temperatur mit einem ca. 75 PS Motor ist die Kühlwassertemperatur bei 58-60°C.
Ducati hat bei der Desmosedici lange rumgemacht um die Kühlleistung herzubekommen. Kann man sich die Evolution mal anschauen und Bilder von Loris, dass er immer seitlich am Mopped hing im Training, da es so warm war mit geschlossenen Seitenverkleidung. Nun fahren die schon seit jahren ein Luftleitsystem, das die Abluft seitlich aus der Verkleidung führt...
ZitatOriginal von PSW
Der ZXR 400 kühler ist auch vom Netz her dicker...
Stimmt,der ist auch ein ganz klein wenig kleiner als von der 600er (variiert zw den Bj).
Geht nix über Wasservolumen. :)