47.Frohburger Dreieckrennen

  • Zitat

    Original von mambo9
    Also diese Diskussion um die Gespanne geht wohl etwas zuweit. Zumal die hier Diskutierenden, so wie ich das lese, keine Erfahrung mit den Dreirädern im Renneinsatz haben.


    Maßt sich hier auch kein Mensch an. Das Thema sit eigentlich die unselige Schikane. Lt. STR wurde das Ding wegen der Gespanne installiert, weil sie, wie er ausführt, dort "Unterluft" bekamen und die Gefahr eines Überschlags bestand. Zum Preis einer - wohlgemerkt scheinbaren -Erhöhung der Sicherheit für Seitenwagen wurde ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für Solofahrer in Kauf genommen. So geht's doch wohl auch nicht, oder?

  • Zitat

    [i]Original von mambo9[/i


    Jeder, der diesen Sport betreibt, weiss um die Gefahren.


    Freuen wir uns doch lieber, dass ein "kleiner" Motorsportclub wie Froburg so ein tolles Event überhaupt veranstaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Genau so sehe ich es auch.


    Im übrigen finde ich die Aussage von Troy Coser in der "Speedweek" Heft 40, warum Ben Spies so schnell ist, beachtenswert.


    Zitat: Der Grund ,weshalb Spies fast allen anderen einen Schritt voraus ist,ist, weil er gelernt hat, verhalten zu fahren. Die meisten Rennstrecken in den USA sind Autorennstrecken. Man lernt dort,nur mit 80 Prozent zu fahren, weil ein Sturz verheerende Folgen hätte.Man wird in den USA schnell, hat aber immer noch Reserven. Wenn man dann nach Europa kommt, kann man mit 100 Prozent fahren. Man ist sehr entspannt, weil man weiss, das man Stürzen kann und nicht viel passiert..Für die Fahrer aus der Britischen Superbike-Meisterschaft gilt das selbe"


    Sehr aufschlußreiche Aussage wie ich finde .


    Im übrigen glaube ich nicht das die Straßespezis Grams, Penz, die Jungs von der Insel oder die Tschechen sich große Gedanken um die Schikane machen. da geht es durch mit entsprechenden Respekt .
    Die fahren ja auf ganz anderen und meiner Meinung nach viel gefährlicheren Straßenkursen.

  • PSW,


    schau Dir doch mal Dein Grid Girl an!


    Je weiter vorn sie stehen kann, um so fröhlicher schaut sie! :D


    Racepa

  • Zitat

    Original von PSW
    @Jorki:
    Hast du bei dem Grid Girl einen dummen Spruch gemacht?
    Oder warum schaut die so grimmig?


    ne, die war vielleicht noch vom lauten auspuff oder dem panzertape überall an meiner kombi erschrocken. :face_with_rolling_eyes:


    ich war so dolle mit mir den beiden kameras und meinem abgeklebten kühler beschäftigt, da blieb keine zeit für nettigkeiten. aus angst vor 40° wassertemp hatte ich den kühler in panik mit schmalen (!!!) streifen panzertape fast völlig zugeklebt :nuts: nachdem ich in der jugendkurve gleich mal 70° hatte musste die hälfte klebestreifen weg.
    bis zur wolfskurve hatte ich auch schon den kühler wieder adäquat frei und wie ein rocker ein par panzertapefransen streifen an meiner kombi :winking_face_with_tongue: :D


    damit ich auf dem foto auch gut aussehe musste die junge dame die klebestreifen selbstredend übernehmen :nixweiss:


    im rennen hatte ich dann geschmeidige 56°

  • Hallo Jorki,


    fährst Du ohne Thermostat bei der Serien- Aprilia, oder warum die Kleberei? Gut, war kalt an dem Morgen. Bringt aber kaum was, Serienzustand vorausgesetzt. Und 2 Kameras, wozu beim Rennen?


    Würde auch raten, wenn ein Auspuff eingerissen ist, dann erstmal aufzuhören, weil: So ein Rennmotor lebt manchmal auch davon , das die zurückkommende Gaswelle den Auslass thermisch entlastet und auch die Kolbenseite.


    Gruß Wolf

  • hallo wolf,


    ne ne, an meiner rs is fast alles serie. aber ich wollte eben nicht mit weniger als 50° wassertemp fahren.
    ich hab nicht vergessen wie ich mal im april bei vergleichbaren temperaturen dat erst-töff einfach nicht auf mehr als 43° bekam. die zweite hat normalerweise 3 - 5° weniger.


    wozu kameras? um was lustiges sich angucken zu können wenns draussen humorlos fröstelt. :teacher: darum.


    Zitat

    Original von Wolf61
    Würde auch raten, wenn ein Auspuff eingerissen ist, dann erstmal aufzuhören, weil: So ein Rennmotor lebt manchmal auch davon , das die zurückkommende Gaswelle den Auslass thermisch entlastet und auch die Kolbenseite.


    hab ich auch schon mal was davon gehört :smiling_face_with_sunglasses: vor allem als ich kapierte woher die vielen pferdchen aus dem kleinen motörchen kommen.


    der auspuff ist gerade beim schweißmeister, wird dann lackiert und die esds neu gestopft. aba das schrub ich ja schon...