Mal simpel ausgedrückt, sie müssen zur selben Zeit schließen, gleiche Höhe im Teillast und Vollast haben.
Wenn einer hinterherhinkt macht sich das nicht gerade positiv bemerkbar.
Dréhzahlproblem?!
-
-
Naja, je mehr Öffnung desto weniger macht das aus.
Am wichtigsten ist also dass die Schieber gleichzeitig anfangen aufzumachen. Kann man fast nach Gehör einstellen da die ein Geräusch machen beim Aufziehen. Ziehst langsam auf, bei "klickklick" ists ungleich, bei einem "klick" passts.Korrekte Grundeinstellung (0.7mm nach WHB) ist natürlich Voraussetzung. Und den komischen Drehzahleinsteller nicht anrühren oder gleich rauswerfen.
Könnte sogar mit 4T-Sync-Unterdruckuhren gehen wenn man nur drauf achtet ab wann sich was ändert.
J-C
-
Mir is aber nicht ganz klar, wieso die Drehzahl bei 5000 hängen bleibt, wenn beide Schieber zu sind. Denn wenn der Gasgriff in GTrundstellung ist, sind beide Schieber ja auch schon ganz unten.
-
Das ist richtig, nur von der Gaszugeinstellung kann das nicht kommen, vorausgesetzt der Zug hatte genug Spiel (?)
-
Mit Synchrotester kannst knicken, solange die Brücken zwischen den Ansaugstutzen sind
-
Wir reden hier von RGVs, nicht von RDs
-
Ist mir schon klar, der Schlauch hat die selbe Aufgabe wie bei RD die Metallbrücke.
-
Zitat
Original von Sauerkrauth
Mir is aber nicht ganz klar, wieso die Drehzahl bei 5000 hängen bleibt, wenn beide Schieber zu sind. Denn wenn der Gasgriff in GTrundstellung ist, sind beide Schieber ja auch schon ganz unten."Ganz unten" ist ja auch einstellbar, wenn nun diese Einstellung unterschiedlich ist, kann sowas auftreten.
Gruß Michael
-
@ Griffelwürger:
Nein, die RD verbindet beide Zylinder. Bei der RGV geht der Schlauch wieder an den selben Zylinder zurück. Ist ja klar, mit 90°-270° Zündfolge würde das wie bei der RD schief gehen.
Gruß, J-C
-
Zitat
Original von JCN
Naja, je mehr Öffnung desto weniger macht das aus.Nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Bei Drosselklappe ist das so und beim Schiebervergaser ist das das selbe als wär bei einem die Nadel in einer anderen Position wie der andere und dann macht das schon wieder richtig was aus.