Hallo Forum,
ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu folgender Situation:
Habe den Motor meiner RS überholt, eigentlich nur die Kurbelwelle + Kolben + Schieber geändert (gewuchtet, Wössner, kleine Anpassungen) und dann meine vorher verwendeten Vergaser aufgeschraubt. Fahre übrigens eine alte Arrows Anlage, Hauptdüsen sind 280/290. Ergebnis: Die Zündkerzen sind patschnass und die Kiste dreht nicht über 6000u/min und Viertaktet dann. Einzig wenn man den Benzinhahn zumacht und der Vergaser leer läuft, dann geht die Kiste wie sie soll - leider eben nur kurz . Also Vergaser mit Bremsenreiniger durchgespült, Schwimmerstand kontrolliert, Hauptdüsen auf 270/280 umgeschraubt und ... nix hat sich verändert! Die Vergaser mit identischer Bedüsung und Nadelposition (Mitte) von einem Freund verbaut UND die Kiste läuft wie sie soll!!
Ich weiß nicht, was ich noch an den Versagern machen soll, außer vielleicht Ultraschallbad. ABER: Sie bekommen ja zuviel Sprit, nicht zu wenig?! Ich bin echt genervt - hattet Ihr so etwas schon mal? Hilfreiche Hinweise werden sehr gerne entgegen genommen!