Nach Wiederaufbau: Saufende Vergaser

  • Hallo Forum,


    ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu folgender Situation:


    Habe den Motor meiner RS überholt, eigentlich nur die Kurbelwelle + Kolben + Schieber geändert (gewuchtet, Wössner, kleine Anpassungen) und dann meine vorher verwendeten Vergaser aufgeschraubt. Fahre übrigens eine alte Arrows Anlage, Hauptdüsen sind 280/290. Ergebnis: Die Zündkerzen sind patschnass und die Kiste dreht nicht über 6000u/min und Viertaktet dann. Einzig wenn man den Benzinhahn zumacht und der Vergaser leer läuft, dann geht die Kiste wie sie soll - leider eben nur kurz :mecker:. Also Vergaser mit Bremsenreiniger durchgespült, Schwimmerstand kontrolliert, Hauptdüsen auf 270/280 umgeschraubt und ... nix hat sich verändert! Die Vergaser mit identischer Bedüsung und Nadelposition (Mitte) von einem Freund verbaut UND die Kiste läuft wie sie soll!! :nixweiss:


    Ich weiß nicht, was ich noch an den Versagern machen soll, außer vielleicht Ultraschallbad. ABER: Sie bekommen ja zuviel Sprit, nicht zu wenig?! Ich bin echt genervt - hattet Ihr so etwas schon mal? Hilfreiche Hinweise werden sehr gerne entgegen genommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gabelkiller ()

  • versuchs erst mal mit dem ultraschallbad! das hat in vielen fällen schon wunder vollbracht! reinigen mit bremsenreiniger bringt nicht ansatzweise den gleichen erfolg!!!!!!
    zudem, solltest du vor dem bad die gaser komplett zerlegen, eventuell findet sich dabei schon der fehler... auch mal darauf achten, ob der o-ring vom nadelventiel noch in ordnung ist!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Hallo,


    ich denke, dass das Überlaufventil der Schwimmerkammer "der Schuldige" sein könnte werde aber auch den O-Ring prüfen! Zusätzlich entweder Ultraschall, oder Essigreiniger und dann nochmals schauen. Werde die Lösung meines Problems posten. Danke aber für die Antwort ....

    Einmal editiert, zuletzt von Gabelkiller ()