Neu hier...

• Hallo zusammen,

ich hab mich soeben hier registriert, obwohl ich eigentlich eher Viertakter mag, aber eben auch einen Zweitakter (noch) mein eigen nenne.

Denn seit den frühen 90ern fand ich ne KR1S, die ich mehrfach in Griechenland und Benelux gesheen hatte, recht nett.

In 2003 hab ich dann eine in Italien auf einem Oldtimer-Markt gesehen und kurzentschlossen gekauft. Seitdem bin ich exakt einmal mit dem Motorrad gefahren...

Sie ist ganz nett, aber natürlich nicht perfekt. Umlackiert (limegreen-blau-weiß aber nicht im O-Design); der Tank hat eine größere Beule obendrauf; H-Reifen verliert im Lauf der Zeit Luft.

Highlight ist sicher die Jolly Moto Anlage, deren Rohre in den letzten Jahren aber auch Rost angesetzt haben.

Ich trage mich mit dem Gedanken, das Moped zu verkaufen, da ich inzwischen mehr als ein halbes Dutzend anderer Motorräder angesammelt habe und Prioritäten setzen muss (besonders was die Abstellmöglichkeiten angeht).

Deutsche Papiere habe ich nie beantragt, aber ich denke, das sollte machbar sein. Schlimmstenfalls sollte sie als Teileträger taugen...
    Gelaufen ist sie zuletzt vor etwa zwei Jahren und das, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut.

Da ich noch unschlüssig bin, was ich letztlich machen werde, hab ich mich erstmal registriert.

Gruß

ELR-21 (womit klar sein könnte, was ich sonst noch für Mopeds habe...)

PS: Zwei Bildchen meiner KR1S hab ich angehängt - sie sind aber schon ein paar Jahre alt...

• GL ist wahrlich nicht weit weg von BN...

Schau sie Dir an, mach mir ein Angebot (aber eins, dass ich nicht ablehnen kann :daumenhoch) und schon hast Du sie... :D

Gruß

ELR-21

• War sie denn schon mal innerhalb der EU zugelassen...?

Sonst könnte es nämlich ein paar Probleme bzgl der Abgas- und Geräuschwerte geben.

Die Kawasaki fährt dreihundertzehn, schwupps die Polizei hats nicht gesehn...

• Sie stammt ja aus Italien, lso auch einem EU Land; dort war sie nach meiner Erinnerung auch zugelassen. Ich müßte aber auch noch genauere Informationen haben - vermutlich kann ich auch noch das ehemalige Kennzeichen in Erfahrung bringen...

Gruß

ELR-21

• Hallo ELR-21,

ich habe Interesse die Maschine zu erwerben und hatte auch schon eine Angebot geschickt.
    Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Dirk

• warum der doppelpost :teacher: :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Um dich zu verwirren :teacher:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!