Hallo zusammen,
ich hab mich soeben hier registriert, obwohl ich eigentlich eher Viertakter mag, aber eben auch einen Zweitakter (noch) mein eigen nenne.
Denn seit den frühen 90ern fand ich ne KR1S, die ich mehrfach in Griechenland und Benelux gesheen hatte, recht nett.
In 2003 hab ich dann eine in Italien auf einem Oldtimer-Markt gesehen und kurzentschlossen gekauft. Seitdem bin ich exakt einmal mit dem Motorrad gefahren...
Sie ist ganz nett, aber natürlich nicht perfekt. Umlackiert (limegreen-blau-weiß aber nicht im O-Design); der Tank hat eine größere Beule obendrauf; H-Reifen verliert im Lauf der Zeit Luft.
Highlight ist sicher die Jolly Moto Anlage, deren Rohre in den letzten Jahren aber auch Rost angesetzt haben.
Ich trage mich mit dem Gedanken, das Moped zu verkaufen, da ich inzwischen mehr als ein halbes Dutzend anderer Motorräder angesammelt habe und Prioritäten setzen muss (besonders was die Abstellmöglichkeiten angeht).
Deutsche Papiere habe ich nie beantragt, aber ich denke, das sollte machbar sein. Schlimmstenfalls sollte sie als Teileträger taugen...
Gelaufen ist sie zuletzt vor etwa zwei Jahren und das, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut.
Da ich noch unschlüssig bin, was ich letztlich machen werde, hab ich mich erstmal registriert.
Gruß
ELR-21 (womit klar sein könnte, was ich sonst noch für Mopeds habe...)
PS: Zwei Bildchen meiner KR1S hab ich angehängt - sie sind aber schon ein paar Jahre alt...