Kla macht das 2 takt fahren mega spaß.
Angststreifen hin oder her, am ende sind sie eh schneller, die ziehen mal am Kabel und da kommt halt einiges mehr.
Aber bei solchen wie mir die in einem monat 2tkm fahren kommt eine 250ziger leider nicht in frage, das wird einfach zu teuer.
Sowas muss man auch bedenken!
Und wer sagt das man nur durch einen Falschtakter zwangsbedingt den größeren angst streifen hat.
Es gibt auch genug 2 takt fahrer die einen haben (ich ebenfalls)
Ich bezweifle auch das ein Falschtakter weniger spass macht als ein 2 takter.
Neuling welches Motorrad
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aufjedenfall ...bleibt trotzdem nocht die frage was besser istjezt eine 125er kaufen.. evlt. mit 20 wieder VERkaufen und sich nach einer vieleicht bis dahin schon um einiges teurer gewordenen 250er umsehen oder gleich eine 250er kaufen - drosseln lassen und mit 20 den motor revidieren
sicherlich kann man mit der 125er einige daherbraten
das weiss ich aus eigener erfahrung :biggrin:
dafür muss sie aber richtig gut abgestimmt sein und gepflegt ( kette sauber und geschmiert etc... ) das lässt man ja bei einigen jugendlichen 125er piloten stark vermissen wie ich oft im laden meines kumpels sehe :biggrin: -
Zitat
Original von kwax
Nur das schrauben bei einer RGV ist teuer als bei einer Simson.
Und ich würde sowieso eine 250RS nehmen.
Sieht schließlich besser aushör nicht auf den heini, der findet stargate auch besser als star wars :biggrin:
es gibt nichts zeitlos schöneres als ne 250rgv :biggrin:
hast du die technik erst einmal fit, hast du auch ne gaaaaanze zeit ruhe und kannst normalerweise erst einmal ne zeitlang unbesorgt fahren
logo... schieber und gaser regelmäßig reinigen und überprüfen ist wichtigdrosselungen gibt es (meine ich, weis es aber nicht mehr genau!) zwei verschiedene
einmal über den gasanschlag und einmal über düsen/verjüngung im krümmerwenn dem wirklich so ist, dann besorg dir auf jeden fall die teile für den gasanschlag, denn über krümmer und düse, wird´s mit der abstimmung erst einmal schwer
und vergiss das mit der 125´er.... wenn dein herz für die 250´er schlägt, ist die zeit mit der 125´er rausgeschmissen, zudem kannst du so in der gedrosselten zeit erfahrungen sammeln, die dir in der ungedrosselten zugute kommen...
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Zitat
Original von kwax
Ich bezweifle auch das ein Falschtakter weniger spass macht als ein 2 takter.
das ist halt der unterschied von den 2takt freaks zu den normalo bikern.. die brauchen diesen geruch.. den blauen dunst..den alten moto gp flair..das leichte handling..das schmalen drehzahlband das es da gilt komplett auszureizen und mit dem man klarkommen muss
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Zitat
Original von faeka
hör nicht auf den heini, der findet stargate auch besser als star wars :biggrin:
es gibt nichts zeitlos schöneres als ne 250rgv :biggrin:
hast du die technik erst einmal fit, hast du auch ne gaaaaanze zeit ruhe und kannst normalerweise erst einmal ne zeitlang unbesorgt fahren
logo... schieber und gaser regelmäßig reinigen und überprüfen ist wichtigdrosselungen gibt es (meine ich, weis es aber nicht mehr genau!) zwei verschiedene
einmal über den gasanschlag und einmal über düsen/verjüngung im krümmerwenn dem wirklich so ist, dann besorg dir auf jeden fall die teile für den gasanschlag, denn über krümmer und düse, wird´s mit der abstimmung erst einmal schwer
und vergiss das mit der 125´er.... wenn dein herz für die 250´er schlägt, ist die zeit mit der 125´er rausgeschmissen, zudem kannst du so in der gedrosselten zeit erfahrungen sammeln, die dir in der ungedrosselten zugute kommen...
Pass ma auf was du über Star gate sagst
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Zitat
Original von Chirichichi82
das ist halt der unterschied von den 2takt freaks zu den normalo bikern.. die brauchen diesen geruch.. den blauen dunst..den alten moto gp flair..das leichte handling..das schmalen drehzahlband das es da gilt komplett auszureizen und mit dem man klarkommen muss
Wer sagt das ich das nicht mag
Nur ich will immer der leistungstärkste sein!
Und das bin ich halt nichtmehr wenn meine kumpels das ihre großen mopeds haben.
Und das verkraftet mein Ego nicht. -
Als ich meine 250er gekauft habe, hatte die noch die Drossel (Düsen/Krümmer) drin, wie soll ich mich ausdrücken....es ist für mich unverständlich, wie man damit 10 Jahre lang fahren konnte (Vrbesitzer)- das Ding war so kastriert das dich jeder aufgemachte 50er Roller verfolgte - jede normale 125er offen macht zig mal mehr Spass als eine kastrierte 250er (zumindest mit der düse/Krümmer Drossel) Gaser anschlag denk ich geht klar besser aber ist meiner meinung nach trotzdem nicht mit der "normalen" 125er zu vergleichen. Bei 2-Takt Wunsch würde ich auch erst ganz normal ne kleine holen, um dann ne große zu holen - so stark werden die Preise schon nicht ansteigen - vor allem hast du dann zeit, genau die richtige 250er für dich zu holen (falls die Scheine vorrätig sind) :D
Und Kwax- da musst du drüber stehen :biggrin:
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Seit ihr eig eure 250ziger gedrosselt gefahren die 2 jahre lang?
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Neeeeeeeeeee, nur die Heimfahrt, Samstag Abend. Dann meinte die Freundinn, der Sonntag gehöre ihr und nicht dem mopped. Also Wecker um 5 Uhr Sonntags gestellt, und aufgemacht - bis die Süsse aufstand, kam ich grad von der Testfahrt, mit nem Grinsen, so breit wie mein Visier :biggrin:
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..ich bin die 2 jahre offen mito gefahren :biggrin:
kumpel von mir hat damals sein 250er rs verkauft und sie auch drosseln lassen weil der käufer fahranfänger war.. war auch über gasanschlag.. er hat sie natürlich auchmal gedrosselt probegefahren und meinte da geht garnixmehr ..aber gut - wenn man die offene leistung gewöhnt ist :D