Neuling welches Motorrad

  • Hi Leute,


    Also vorweg ersteinmal ich bin 17 Jahre alt fahre momentan noch eine kleine
    Simson schöner Zweitakter :P. Und einen Falschtakter Honda Varadero, welche einfach nich mein Ding ist. Habe sie von meinem Bruder günstig bekommen.


    Nun ja mache zur Zeit noch meinen A Führerschein! Würde mir später dann ganz gerne eine Zweitakter holen. Habe so 2000-3000€ dafür angedacht möchte gerne eine Sportler! Die RGV 250 gefällt mir sehr. Erfahreungen mit Schrauben und basteln habe ich mach das auch gerne.


    Ist das was für mich ?
    Gibs für solche Motorräder auch Drosseln?
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Was kommen für laufende Kosten auf mich zu? (welches Öl/ Verbrauch/ Versicherung)


    MfG Steiner

  • ob ne rgv250/rs250 oder tzr/nsr was für dich ist kann ich nicht beurleilen,
    nur soviel vorweg. richtig freude hast du mit ihnen nur wenn sie ungedrosselt sind!, günstig sind sie nur in der anschaffung, du solltest also immer einen 1000ter in der hinterhand bereit halten :smiling_face_with_sunglasses:
    auch sollst du in der lage sein alle reparaturen/wartungsarbeiten selber durchführen zu können.
    hast du einen langen atem und du kannst dann ungedrosselt damit gasgeben bleibst du sogar am 2takter hängen :D :)

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Klingt vielleicht blöd aber hol dir nen Kasten :drink: und dann ab in der Suche - danach bist du einiges schlauer:) ohne genügend vorkenntniss würde ich dir von ner rs/rgv abraten - du willst ja auch fahren oder:) sprich du solltest dir darüber bewusst sein was alles sein könnte und kosten könnte. Aber wie´s immer ist der eine hat Glück und fährt, der andere muss schrauben (wie ich:(

    Chostingator

  • Ich empfehle auf keinen Fall einem frisch 18 gewordenem eine offene RS/RGV 250 unter den Popo zu stecken. Es sind "nur" 60 PS, die es aber in sich haben!


    Vorraussetzung für einen hochgezüchteten Zweitakter ist immer, dass man Spaß am Schrauben hat. Noch dazu sind die Maschinen sehr alt, sprich es muss immer alles irgendwo gemacht werden.


    Eine Drossel gibt es dafür, allerdings ist das einfach Vergewaltigung und man verschenkt das Potential des Zweitakters.


    Wenn du dich also mal durchs Forum gequält hast und meinst, du kannst das alles selber erledigen, und du bist dir sicher du hast genau daran mindestens soviel Spaß wie am Fahren, dann kann ich dir nur dazu raten.


    Zweitakter sind die tollsten Motorräder die man fahren kann!

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Zitat

    Original von pipiprinz
    Ich empfehle auf keinen Fall einem frisch 18 gewordenem eine offene RS/RGV 250 unter den Popo zu stecken. Es sind "nur" 60 PS, die es aber in sich haben!


    Zweitakter sind die tollsten Motorräder die man fahren kann!


    Da wird man Geil auf die Dinger.
    Mir machen schon die 30 PS an meiner RS spass :freak

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von kwax ()

  • Zitat

    Original von pipiprinz
    Ich empfehle auf keinen Fall einem frisch 18 gewordenem eine offene RS/RGV 250 unter den Popo zu stecken. Es sind "nur" 60 PS, die es aber in sich haben!


    Warum nicht? du hastn schönes niedriges Leistungsband bis die Schieber aufegehen und danach ebend Feuer. Bei ner 600er siehts ähnlich aus die musst du auch auf Drehzahl halten.


    Außerdem musser äh erstemal gedrosselt fahren :teacher: :D


    Kauf dir ruhig ne RGV wenn sie dir gefällt, ist ein schönes Mopped.

  • Ich empfehle auch keinem frisch 18 gewordenem eine offene 600er untern Popo zu tun.


    Gedrosselt darf er sie gerne fahren, die 34PS Begrenzung finde ich schon sehr sinvoll!

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Hallo,


    anderer Ansatz: Du möchtest das Ding wohl wegen billig und Sportler. Mein Tipp: Vergiss es falls du mehr als 2-3000km pro Jahr fahren möchtest und/oder du ein voller 2T-Freak bist.


    Das ist ein Geldgrab ohne Ende (Wartung, Reparaturen - plus die Folgen misslungener Selbstbastelaktionen, Sprit/Öl...) und die Kiste ist für die Strasse für alles ausser Hausstrecke blasen unbrauchbar. Nicht mal ne Tussi kannst mitnehmen. Und wenn du 20 bist und offen fahren darfst dann ist dir die Karre zu 95% zu langsam denn die Kumpels haben dann richtig Dampf. Dann verkaufst das Ding wieder, viel Geld reingesteckt und zu 90% verbastelt mit Wertverlust.


    Das wird erst wieder was wenn du das Ganze überlebt und die Hörner abgestossen hast, so mit 30-40, falls Motorrad fahren bis dahin noch aktuell sein sollte.


    Mein Tipp: Kauf dir irgendeinen 4-Takt-Eimer (GPZ500S oder wasweissich) für die beiden 34PS-Jahre, versuche das Ganze zu überleben und überlege dann was du willst.


    Und sorry... ne RGV mit ner 600-er vergleichen :bash: Die sind zwar auch keine Durchzugswunder aber im Vergleich schon fast Traktioren. Klar geht die 600-er auch erst oben richtig aber dann auch mit >100PS. Für die 60PS-chen einer RGV reicht da die Power "vor dem Sturm" schon aus, den lauen Wind der RGV unter 8000 gibts da höchstens bei Drehzahlen mit denen keiner ernsthaft fährt...


    Gruß, J-C (der eine RGV hat und 2 4T-600-er hatte)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • hay, nicht böse gemeint,aber er ist erst 17.... da läuft noch viel wasser den bach runter bis ein möpi ausgesucht und gekauft wird.... wenn er ein 2t freak werden will soll er eine offene 125er fahrn, die halten etwas länger :)

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....