Neuling welches Motorrad

  • Zitat

    Im Vergleich ist meine Ducati jedenfalls zig mal einfacher gesetzeskonform zu bewegen und trotzdem - auf andere Art, aber im Endeffekt genauso - spassig.


    das kann ich bestätigen. ist bei mir genauso.
    man kann sich das so vorstellen:mit der ninja fahre ich konstant 120 auf der landstraße.vielleicht mal 140, selten schneller.
    mit der aprilia im halbgas über die landstraße tuckern macht keinen spaß. entweder vollgas oder standgas...das ist das, was am 2T spaß macht. :)


    und RS/RGV als ERSTMOPED kommt selbst für mich nicht in Frage. hatte auch erst die ninja und hab mir dann die 2T-Flöte noch dazu geholt.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Zitat

    Original von JCN
    Hoi!
    Und noch was: Wer qutscht ne RGV aus und ist dann noch im legalen Bereich? :shock: Wenn eine Kiste das volle outlaw-Gerät ist dann die RS/RGV: Ohne ausquetschen geht nix und dann stehen ruckzuck 180 auf der Uhr (5. Gang). Auf welcher Landstrasse ist das auch nur halbwegs legal???
    J-C



    es geht hier doch in erster linie um 34ps.... und ne rgv mit 34ps, kommt auch nicht wirklich mal eben so auf 180.... da haste somit wohl was falsch verstanden

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Pagai


    das kann ich bestätigen. ist bei mir genauso.
    man kann sich das so vorstellen:mit der ninja fahre ich konstant 120 auf der landstraße.vielleicht mal 140, selten schneller.
    mit der aprilia im halbgas über die landstraße tuckern macht keinen spaß. entweder vollgas oder standgas...das ist das, was am 2T spaß macht. :)


    und RS/RGV als ERSTMOPED kommt selbst für mich nicht in Frage. hatte auch erst die ninja und hab mir dann die 2T-Flöte noch dazu geholt.


    :dafür:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Also sind wir uns einig: Wenn der Junge (der zu 99% NICHT mit 34 PS fahren wird) die ersten beiden Jahre überleben soll dann besser KEINE RGV/RS. Ein Motorrad was einen auch noch anstachelt ist da das letzte was man braucht...


    Ist auch der Grund für mein Engagement in dem Treat hier: Ich finde es einfach unverantwortlich einem 18-jährigen Einsteiger (Simson zähle ich mal nicht mit...) ne RGV/RS zu empfehlen.


    Gruß, J-C (der mit Kindern die Sache vielleicht etwas anders sieht)

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Ich hatte Auch ne Rgv Vj21 als einsteiger mopped erst Ca. 5 Std gedrosselt (für den Tüv ).
    Und dann offen.
    Hab mir nun mit 20 ein zuverlässiges Zweitmoped geholt.
    Ne Gsxr 750 mit 140 pferdchen.
    Fahre aber schon seit dem ich 8 bin Zweirad. (mit Motor natürlich)
    Aber ein 18 jähriger darf so wieso nur Max. 34 ps. Fahren.
    Dafür denke ich ist die Rgv sehr empfehlenswert.
    Offen macht se natürlich um einiges mehr Spaß.
    Aber mann sollte die 60 ps nicht unterschätzen.
    Deswegen 2 jahre gedrosselt fahren und erfahrung mit Fahrwerk usw. sammeln. (auch wenn ch es nicht gemacht habe)
    Dann offen.
    Er wird jede menge Spaß haben damit.
    Die Kosten sind zwar ziemlich hoch,aber mit Pflege wird die bei 34 ps schon ne Zeit lang halten denke ich.


    Hoffe konnte helfen mfg gackes89

  • Nabend


    TZR habe ich als günstiges Alltagsfahrzeug gewählt beim dem man auch seinen 2T Spass hat.
    Ne die E-Teile Versorgung ist noch im grünen Bereich.
    Die Fahrradreifen bringen ne Menge handlichkeit und sind sehr günstig.
    Auf der Strasse funktionieren Fahrwerk und Bremse einwandfrei
    Mit der RGV oder meiner KR-1S zu vergleichen macht keinen Sinn.


    RD350..auch ne sehr gute Wahl.
    Entweder den Klassiker 350LC oder die 31k.
    Wenn einmal Grund drin ist laufen die sehr lange.


    Aber grad die 350LC muss man auch fahren lernen mit ihrer krank geilen Leistungsentfaltung und wenn man es übertreibt verwindet sich das ganze Motorrad. Aber auch damit kann man schnell fahren. An das wackeln gewöhnt man sich.
    :freak


    Dirk

  • Leistungsentfaltung 350LC... noch krank geiler als RGV??? Für mich kaum vorstellbar :D

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich empfehle eine probefahrt auf einer 350 LC. :freak
    Bei dieser dann bitte mit 8000 rpm und voll geflutet in leichter Schräglage über eine Bodenwelle fahren.
    Das eintrettende Gefühl nennt sich bewusstseinserweiternd.
    Bevorzugt im 2 Gang. :biggrin:
    Auch mein erstes Moppet war eine VJ 21 und ich lebe noch, selbstverständlich ohne Drossel.:hehehe: :hehehe:
    So lange der Kopf die rechte Hand steuert kannst du alles fahren.
    KAUF DIR EINEN ZWEITAKTER PUNKT
    Der Tag wird kommen und du sagst: Hät ich mal
    Aber wenn du Angst vor einer 250 hast Kauf dir besser nen C1.
    Gruß
    S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Hi!


    Wenn man unbedingt falsch verstehen wil... :mecker:


    Ich hatte nie gesagt dass man das nicht überlebt. Es gibt nur geschickteres zum Anfangen.
    Und mit 18 hat man nicht unbedingt die Kohle für son Ding. Dann geht das Gemurkse los ...
    Ich würde lieber 4T fahren und für das gesparte Geld jeden Monat ne Tussi zum Essen einladen und flachlegen :D :winking_face:


    Wenn eines Tages der "hätteichdoch" kommt kann man son Ding immer noch kaufen. Habe ich für mich einfach letztes Jahr nachgeholt und bin immer noch froh mir damals keine geholt zu haben: Bei 10-15tkm/Jahr hätte mir das die Haare vom Kopf gefressen und die Mädels sind immer seeeeehr gerne Motorrad mitgefahren :D


    J-C

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  • Vorweg ich danke euch für euere unterstützung!


    Also ich denke das das Geld wohl sehr viel ist aber ich damit hinkommen werde bin jetz im zweiten Lehrjahr bekomme 630 raus werde verkürtzen und dann bekomme ich in einem knappen Jahr etwa 1100 raus und ein bisschen hab ich mir schon auf die hohe Kante gelegt.
    Naja ich will ersten jetzt keine 125iger kaufen und offen fahren. Da ich dann in zwei Jahren wieder was anders holen muss. Und ich mich schon mal mit den 34 Ps das Fahren lernen kann. Und ich werde das Mopped auf die 34 Ps gedrosselt lassen da mein Vater von sowas Ahnung hat und auch danach schauen wird.



    MfG Steiner