Neuling welches Motorrad

  • Hi!


    Na dann hol dir so n Apparat wenn denn unbedingt sein muss :D :daumenhoch
    Weiss nur nicht wie das mit den 34PS ist von wegen Motor verkohlen? Hört man ja oft negative Geschichten. Meine war aber zwischendurch auch (n paar mal?) auf 34PS angemeldet und sah trotzdem ganz gut aus.


    Schade nur um das schöne Geld das in Tussis flachlegen mM nach wirklich besser angelegt wäre :D


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Also meine wurde 8tkm, 10 Jahre lang gedrosselt vom Vorbesitzer gefahren - sah alles noch gut aus...

    Chostingator

  • Naja... das Teil wird halt nie richtig gefordert. Denke mit modernem Öl sollte das aber wirklich kein Problem sein. Verölte ESD werden aber wohl dazu gehören...

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Naja... das Teil wird halt nie richtig gefordert. Denke mit modernem Öl sollte das aber wirklich kein Problem sein. Verölte ESD werden aber wohl dazu gehören...



    :daumenhoch

  • Meiner Meinung nach ist das ein Problem! Denn, unweigerlich versifft das System. Nicht nur, weil das Öl nicht komplett verbrennt, sondern weil sie im Teillast einfach immer etwas zu fett ist. Siehe die Einfahrkilometer, da siffts hinten aus dem Auspuff.


    Bedingt durch diese Fakten neigen die Zylinder dazu "ausgewaschen zu werden" Oft weisen Zylinder gedrosselter Maschinen eine höhere Ovalität auf als Zylinder offener Maschinen bei gleicher Kilometerleistung.


    Natürlich, für die KW Lager ist das Drosseln sicher ein Geschenk, aber fürs Zylindermaß nicht unbedingt!

  • näää...ach...quark... da muss nichts zwingend siffen.
    bei mir siffte auch nie was, und meine freundin hat selten in den "hörbaren" bereich gedreht.


    Als ich neulich die eine Fussdichtung wechselte, habe ich auch neugierigerweise mal den ASS-Deckel aufgemacht. JA, es war Siff drin, so 2-3 Esslöffel. Aber ich weiß nicht wie der Zustand gewesen wäre, wenn sie ganz offen gewesen wäre.


    Sie wurde ca. 800km komplett in allen drehzahlbereichen eingefahren und dann ca. 500-600km gedrosselt gefahren. im einfahren siffte sie hinten raus. aber gedrosselt nicht. ohne was am setup zu ändern.

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Jep, gedrosselt kann man nicht mit einfahren vergleichen (was den Siff angeht). Zumindest keine mechanische Drosselung.


    Das Zylinder unrund bzw ausgewaschen werden, möchte ich mal fachlich belegt haben... Vom Spülvorgang wird kein Zylinder ausgewaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()