Vergaser Einstellschraube

  • Hallo zusammen,


    nach dem reinigen meines Vergasers (22D7 (E-22)) bleiben noch zwei Fragen offen.


    Jeweils eine Einstellschraube muss noch eingestellt werden.


    Am rechten Vergaser schaut das ganze aus wie das Bild im Anhang.
    Beim linken ist die Schraube genau gegenüber.


    1. Gehört das so?
    2. Wie ist jeweils die Standardeinstellung?


    Vielen dank für die Antworten.

  • ich geh mal davon aus, dass das hier klar ist,


    da hab ich direkt auch eine Frage, hab meine Vergaser auch im Ultraschallbad gereinigt (demnach alle Düsen etc. ausgebaut)


    Mir ist dann aufgefallen das die Gasschieberanschlagsschraube (ist das so richtig?) wie auf dem Bild über zwei "Einstellschläuche" erfolgt. Bei mir ist nur einer der Schläuche oder Züge (wie auch immer) vorhanden. Beim anderen Vergaser ist das eine Schraube mit Kreuzschlitzkopf und einer Kontermutter.


    Wieso dieser Unterschied? Bzw. andere Aufbauweiße?


    lg

  • Hi!


    Zum Threatersteller: Die "richtigen" Gemischeinstellschrauben gehören 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht von ganz zu ausgehend.


    Zu den Leerlaufeinstellern:
    Bei VJ21 gibts 2 Einsteller, bei der 22-er nur einen, der andere ist fest. Bei dir also alle Original.
    Da das Ganze idR grundeingestellt wird und dann passt habe ich den ganze Sermon durch 2 Rändelschrauben mit Verdrehschutzfeder (gibts bei Topham für kleines Geld) ersetzt. Klappt 1a und beim Vergaserausbau ist wieder etwas weniger Kram im Weg :daumenhoch
    Leerlauf nur an einem Vergaser verstellen ist ja eh fürn :arsch: und zur Grundeinstellung gehts so sogar besser da nix gekontert wird :daumenhoch


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ja, das ist so! Früher (91) waren da mal 2 Verstellerzüge, jetzt nur noch Einer.(vielleicht wurde da zuviel verstellt) :D
    Der Andere ist fest eingestellt. Wenn du die Schraube raus hattest, mußt du wieder eine Grundeinstellung vornehmen.


    MfG Maik

  • gibts da Richtwerte wieweit die festeingestellte Schraube rausgedreht wird?


    Ich habs halt wieder so wie vorher eingestellt (hab mir 3 Gewindegänge gemerkt) aber falls mal ein Fall ist im dem mans von Grundauf neu einstellen muss, wieviele Umdrehungen sollte man da rausdrehen?


    Gibt es eigentlich eine Leerlaufgemischeinstellschraube bei den Mikuni Vergasern? (kenn ich noch von Dellorto Vergasern)

  • Hi!


    Ja, so weit rein dass ein 0.7mm Draht gerade im Schieber (Motorseitig!) klemmt. Vergaser am besten ausbauen. Dann Schraube raus, Schieber auf, Draht rein, Schieber zu. Dann so lange reindrehen bis der Draht gerade anfängt lose zu werden. Das bei beiden Vergasern und die Sache sollte laufen. Der Einsteller ist praktisch unnötig, denn bei Bedarf einfach Grundeinstellung wiederholen.


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • oh gott schlagt mich bitte nicht aber,


    wo soll der Draht genau rein?


    im Schieber (Motorseitig!) = zwischen Schieber und Vergaser (Schieberführung?)


    Was wird denn da genau eingestellt, also ich weiß, drehzahl, aber wird da der Schieber in eine Position gerückt? und wenn ja, wohin denn?


    ich glaub, ich schau mir demnächst die Vergaser nochmal genauer an! damit ich das auch von selbst verstanden hab :D

  • auuuu wie peinlich :bash:


    bin das WHB mindestens drei mal durchgegangen und die Lösung war ja so einfach...


    Danke für die Antworten


    Inbreak


    Der Schieber wird einfach nur offen gehalten. Ohne Anschlag ist er ganz zu.
    Zum einstellen muss der Draht von der Motorseite her rein gehalten werden.


    Hier ist das ganze einstellen (inklusive Seilzüge) beschrieben: