• Servus,

hab ein großes Problem

Das Teil Nummer 33. Ist dies irgendwie festgeklemmt oder sonstwas?

Bei mir lässt sich das Teil nicht wie bei der RG125 locker von der Welle schieben...

wenn dies auch dort der fall sein muss, hat der Vorbesitzer die Teile wohl mit Metallkleber oder sonstwas fest gemacht. Oder gibts da ein Trick?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe denn ich muss die Feder wechseln :)

• Hallo, die Hülse ist normal lose auf der Welle NR 19 drauf und lässt sich abnehmen. Kein Trick dabei.

• bei mir ist die bombenfest

mit zwei Einstellzangen fixiert und gedreht / gezogen

kein verrücken möglich :frowning_face:

werd mir die wohl neu bestellen müssen :frowning_face:

• Komisch, warum sollte man die Hülse festkleben... :nixweiss:

Mach mal ordentlich heiß, wenn sie wirklich mit Loctite (z.B: 648 ) eingeklebt ist, läßt sie sich mit ordentlich Hitze vielleicht abziehen. Und zu verlieren hast Du ja nichts :daumenhoch

2 Mal editiert, zuletzt von EG1 ()

• tja schon getan

mit dem Heißluftfon volle Kanne drauf gehalten

das teil hat schon gequalmt

aber nix da! keine Bewegung möglich :frowning_face:

• Hi!

Bei mir war die auch auf einem Zyl fest. Beim anderen ging 1a runter :nixweiss: Nachdem das Teil ja normal (ausser bei ner neuen Welle) nicht runter muss hab ichs gelassen... Auch Backofen mit max Temp hatte nicht geholfen.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Bei mir war die auch auf einem Zyl fest. Beim anderen ging 1a runter :nixweiss: Nachdem das Teil ja normal (ausser bei ner neuen Welle) nicht runter muss hab ichs gelassen... Auch Backofen mit max Temp hatte nicht geholfen.

Gruß, J-C

bei mir ist die feder verschlissen :frowning_face: deshalb müsste es runter

• Wie meinst Du das, Feder verschlissen? Normalerweise arbeitet sich die Feder in den Ausleger am Drehrad (Nr34) ein. Das kann man mit schweißen und feilen wieder richten- manche machen es auch mit einem Stückchen Schrumpfschlauch. Ist die Feder selber ausgeleiert?

• die Feder ist überdehnt, demnach geht im unteren Drehzahlbereich die Schieber nicht zu 100% zu

Ist zwar nicht schlimm, wills aber trotzdem machen! Da sich die Welle von ihren Anbauteilen nicht trennen lässt sollte ich diese wohl ersetzen :frowning_face:

hat jemand zwei Wellen + Zubehör daheim rumliegen und kann die für nen guten Preis anbieten?

lg