Sicherheit Schleiz

• Als ich mich für Calafat angemeldet habe, haben mir auch einige empfohlen dort nicht zu fahren, denn es sei so gefährlich und die Mauern seien viel zu nah an der Rennstrecke.
    Die Strecke sei eine fertige Rüttelpiste und als ich dann dort angekommen bin waren die Stürzräume und die Piste neu gemacht.

Das zu dem Thema, dass eben Rennstreckenbetreiber Ihre Strecken auch immer weiter verbessern und erneuern. Ich hab auf anderen Rennstrecken noch keine Erfahrung, aber das wird kommen.

Silvio

Silvio

• Zitat

Original von str-500
    Racepa
    mal ne persönliche frage
    hast du in deinen letzten 400-500 beiträgen mal irgent etwas positiv hervorgehoben?

as Burli :teacher:

• str-500,

ich habe nach einer längeren Pause, zugegegebenerweise aus Versehen, einen Beitrag über MZ, der eigentlich als PN an den Wolf gehen sollte, am 7.6.09 öffentlich geschrieben und somit eine längere Schreibpause hier im Forum abgebrochen.

Seitdem habe ich etwas über 80 Beiträge verfasst, einige kritische waren auch dabei, aber nach kurzem Überlesen habe ich keinen Beitrag gefunden, in dem ich jemand oder etwas zerrissen oder schlechtgeredet habe!

Solltest Du aber den von Dir geschilderten negativen Zustand öfter haben, hilft u. U. ein Besuch beim Arzt oder Apotheker :D!

Nager,

über den "Burli"gibt es nichts negatives zu schreiben!

Und so kann ich den schlecht als schlechtes Beispiel hinstellen!

Racepa

• Gefahrliche strecke !!! Auf jede strecke kan mann ein gefahrliches punckt finden. Auch Assen ist nicht ungefahrlich. Schleiz is einer der schonste strassen strecken wo ich gefahren habe, es gibt viel platz wann mann sturzt und es gibt auch kein baume. Hengelo finde ich sehr gefahrlich mit die viele baume neben die strecke. Wann mann find die strecke ist mir zu gefahrlich, bleibt zu hause und ende discussie.

• SITO,

und nichts anderes hat der McWilliams ja auch gemacht.

Darüber ist in der Presse (Speed Week) geschrieben worden und ich habe es zitiert!

Racepa

• Zitat

Original von SITO
    Gefahrliche strecke !!! Auf jede strecke kan mann ein gefahrliches punckt finden. Auch Assen ist nicht ungefahrlich. Schleiz is einer der schonste strassen strecken wo ich gefahren habe, es gibt viel platz wann mann sturzt und es gibt auch kein baume. Hengelo finde ich sehr gefahrlich mit die viele baume neben die strecke. Wann mann find die strecke ist mir zu gefahrlich, bleibt zu hause und ende discussie.

Schliess mich an...

Hab vor 30 jahren angefangen auf nur strassenkursen ...gefahrlich ?
    Ja, auch aber fand Zandvoort gefahrlicher.

• prinzipiell bin ich natürlich wie wahrscheinlich jeder anderer dafür, dass sicherere strecken erstrebenswert sind.
    jedoch birgt das meineserachtens auch einen trugschluss in sich - die die streckenumgebung ist eine sache, aber dadurch wird der sport noch lange nicht ungefährlich.
    gibt ja genügend beispiele die böse ausgegangen sind und die optimalste strecke das nicht verhindern konnte.

zu schleiz:
    ja die angesprochene buchhübel kurve ist schon etwas speziell was die auslaufzone betrifft.
    insgesamt finde ich die aktuelle strecke ok.
    die alte strecke hingegen, die ich nur als zuschauer und/oder als öffentliche strasse kannte, muss ich sagen: das wäre mir zu haarig gewesen.

• und genau so sehe ich das auch. Schleiz ist o.k., wenn einer seinen heisblütigen Youngster dort nich loslassen will: auch ok.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()